TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

D-Junioren: JSG Engelsbrand/Grunbach – JSG Schwarzenberg/Schömberg II 4:2 (3:2)

Sa, 6. April 2024, 11.30 Uhr

In einem spannenden Fußballspiel unter strahlendem Frühlingshimmel standen sich am Samstag, 6. April 2024, die Jugend-Spielgemeinschaften Schwarzenberg/Schömberg und Engelsbrand/Grunbach gegenüber. Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 11:30 Uhr auf dem Platz in Engelsbrand.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Stärke von JSG Schwarzenberg/Schömberg, als sie in der 7. Minute das erste Tor erzielte, gefolgt von einem weiteren Treffer nur zwei Minuten später, was zu einem frühen 2:0-Vorsprung führte.
Leider gelang es den Reutekickern nicht, ihre Führung zu halten. In der 10. Minute konnte die JSG Engelsbrand/Grunbach den Anschlusstreffer erzielen, gefolgt von einem weiteren Tor in der 17. Minute, das den Ausgleich zum 2:2 brachte. Die Gastgeber konnten in der 23. Minute sogar die Führung mit einem Treffer zum 3:2 übernehmen, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.
Nach der Pause entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel, in dem es die Schwarzenberger/Schömberger Spieler trotz mehrerer Torchancen nicht schafften, den Ball über die Linie zu schieben.
In der 47. Minute erzielte die JSG Engelsbrand/Grunbach hingegen das Tor zum 4:2, das den Endstand besiegelte. Trotz eines engagierten Spiels musste sich die JSG Schwarzenberg/Schömberg letztendlich gegen einen körperlich überlegeneren Gegner geschlagen geben, der einen Jahrgang älter war.
Die Niederlage sollte jedoch nicht entmutigen, denn die JSG Schwarzenberg/Schömberg hat bereits das nächste Spiel fest im Blick. Am kommenden Samstag, 13. April 2024, werden sie auf heimischem Platz in Schwarzenberg gegen die JSG Biet antreten. Der Anpfiff ist um 11:00 Uhr und das Team wird sicherlich alles daransetzen, um nach dieser Niederlage wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.