TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

D-Junioren: 1. FC 08 Birkenfeld III – JSG Schwarzenberg/Schömberg II 1:8 (1:1)

Sa, 11. Mai 2024, 10.00 Uhr

Bereits am Samstag, den 11. Mai 2024, trat die D-Jugend der JSG Schwarzenberg/Schömberg 2 bei sommerlich warmem Wetter zu ihrem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC 08 Birkenfeld an. Die Jungs und Mädels der JSG wollten die Saison auf einem tollen vierten Tabellenplatz abschließen und gingen hochmotiviert in das Spiel.

Das Spiel begann unerwartet turbulent. Nach nur zehn Minuten und einem Spielstand von 1:1 wurde die Partie unterbrochen und musste neu gestartet werden. Grund dafür war, dass Birkenfeld mit einem Spieler zu viel auf dem Feld stand. Eine solche Situation ist selten, aber unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.

Nach dem Neustart entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und es war deutlich zu spüren, dass niemand das letzte Spiel der Saison verlieren wollte. Die erste Halbzeit endete schließlich mit 1:1.

In der zweiten Halbzeit schaltete die JSG Schwarzenberg/Schömberg 2 einen Gang höher. Die Kinder zeigten eindrucksvoll, was in ihnen steckt und überrannten die Gäste förmlich. Mit einer beeindruckenden Teamleistung und großem Kampfgeist erhöhten sie das Ergebnis auf 8:1. Die Zuschauer waren begeistert von dem Offensivspektakel und dem unermüdlichen Einsatz aller Spieler.

Nach dem Schlusspfiff gab es jedoch einen bittersüßen Moment. Laura, die seit 8,5 Jahren für den TSV Schwarzenberg spielt (und in diesem Spiel 2 Tore erzielt hat!), verabschiedete sich von der Mannschaft. Sie wird ab der neuen Saison für eine Mädchenmannschaft auflaufen. Zum Abschied brachte sie Muffins für alle mit. Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam wünschen Dir, Laura, auf Deinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Mit diesem beeindruckenden Sieg beendete die JSG Schwarzenberg/Schömberg 2 die Saison auf einem hervorragenden vierten Platz. Nun beginnt die Vorbereitung für die neue Saison. Die Mannschaft wird hart arbeiten, um nächstes Jahr wieder um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Fans und Unterstützern für ihre Treue und freuen uns auf eine spannende neue Saison! Vielen Dank für eine unvergessliche Saison und auf ein Wiedersehen in der neuen Spielzeit!