TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Verein .:. Berichte

Liebe Sportfreunde!

Fr, 4. Dezember 2015

Zu den ersten Heimspielen der Rückrunde 2015/2016 möchte ich Sie herzlich im „Reute-Stadion“ in Schwarzenberg begrüßen.

Ebenso willkommen heißen möchte ich alle mitgereisten Anhänger der SG Hohenwart-Würm, unseren Gegner der 2. Mannschaft, die Sportfreunde Dobel, sowie die Schiedsrichter der heutigen Partien, denen ich eine glückliche Hand wünsche. Ich wünsche allen Beteiligten attraktive Spiele und einen fairen Verlauf.

TSV_Reute-Kurier_2015-Dezember_vorschau

Vorschau auf die beiden Heimspiele in Schwarzenberg.

Das letzte Spiel der 1. Mannschaft auswärts gegen den TV Gräfenhausen, zugleich das erste Rückrundenspiel, ging leider mit 0:4 verloren. Mit einem Sieg hätte die SG Anschluss an die vorderen Plätze halten können. Denn der Drittplatzierte mit 29 Punkten und der Tabellensiebte mit 26 Punkten liegen recht eng zusammen. Doch mit 21 Punkten sind wir nun schon deutlich von den vorderen Rängen entfernt. Denn m Sonntag war nichts zu holen – nach einem frühen Strafstoßtor und dem nur wenig später gefolgten 2:0 für den Gastgeber.

Das Vorwort zum ersten Rückrundenheimspiel und darüber hinaus

Das Vorwort zu den ersten Rückrundenheimspielen und darüber hinaus.

Rückblickend auf die Vorrunde der 1. Mannschaft muss man sagen, dass sie Licht und Schatten hatte. Es gab überragende Siege wie beim FV Wildbad, aber auch enttäuschende Spiele wie die Vorrundenbegegnung gegen unseren heutigen Gast, die 3:0 verloren wurde. Wir wünschen uns für die Rückrunde etwas mehr Kontinuität und Ausgeglichenheit. Vielleicht kann ja eine Serie gestartet werden wie in der vergangenen Saison, als 13 Spiele in Folge nicht verloren wurden.

Die 2. Mannschaft der SG ist nach dem gelungenen Aufstieg in die B-Klasse mit zahlreich neuen jungen Spielern in die Saison gestartet und musste leider in der Hinrunde einiges an Lehrgeld bezahlen. Wir alle hoffen, dass es eine erfolgreiche Rückrunde gibt und wir am Ende nichts mit dem ungeliebten Abstieg zu tun haben werden. Hoffnung macht uns das ausgezeichnete Spiel am letzten Vorrundenspieltag im Derby gegen den TSV Schömberg, das völlig verdient mit 5:1 gewonnen wurde.

Wir wünschen den Trainern und allen Spielern eine erfolgreiche Rückrunde – verbunden mit der Hoffnung, dass die gesteckten Ziele der Mannschaften noch erreicht werden können. Nicht vergessen möchte ich unsere verletzten Spieler, die hoffentlich bald wieder der Mannschaft zur Verfügung stehen.

Auch im Namen der gesamten Vorstandschaft möchte ich mich bei allen Fans, Freunden und Gönnern unserer Mannschaften für die entgegengebrachte Unterstützung bedanken und wünsche schon jetzt allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Schließen möchte ich wie immer an dieser Stelle mit der Bitte an unsere Mitglieder und Freunde, unsere Werbepartner bei ihren Einkäufen zu berücksichtigen.

portrait__achim_rennerMit sportlichem Gruß
Achim Renner