<< | >>

7. Internationales Tischtennis-Turnier 2017 in Schwarzenberg

Do, 5. Januar 2017, 10.00 UhrIcon Facebook

Am Donnerstag, 5. Januar, fand in der Kommerau-Arena das 7. internationale Tischtennis-Turnier der TSV Schwarzenberg statt. Dieses Turnier wurde von unserem leider viel zu früh verstorbenen Kurt Schleeh im Jahre 2007 zum ersten Mal organisiert. Zwischen 2012 und 2015 ruhte das Turnier und fand im Jahr 2016 nach vierjähriger Pause wieder statt.

Auch dieses Jahr stellte Philipp Kommerau mit Robin Schleeh ein Turnier auf die Beine und hatten diesmal sogar die Rekordbeteiligung von 26 Teilnehmern. Turnierleiter Jürgen Schmidt ließ im Turniermodus von 6 Gruppen à 4 Spieler das Turnier beginnen. Gespielt wurde bis 11 Punkte über 2 Gewinnsätze hinweg.

Zur Hälfte der Gruppenphase stärkten sich die Spieler und Zuschauer mit einer hervorragenden Gulaschsuppe von Mile. Nach vielen, teilweise sehr packenden Spielen, kamen die zwei Gruppenführenden weiter. In einer weiteren Gruppenphase 4 Gruppen à 3 Spieler, qualifizierte sich der jeweils Gruppenerste für das Halbfinale.

In diesen Matches trafen Robin Schleeh und Youngster Matteo Ivankovic sowie Nino Theurer auf Oldie Brano Ivankovic aufeinander. In einem sehr spannenden Spiel, das Finalcharakter hatte, setzte sich Robin gegen Matteo durch und im anderen Spiel zog Brano ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 gewann Matteo mit 2:0 gegen Nino und im ebenfalls spannenden Finale gewann Robin mit 2:1 gegen Brano. Robin gewann bereits zum dritten Mal den allseits begehrten Spätzlebrett-Wanderpokal.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird an den Kindergarten Schwarzenberg gespendet.

Vielen Dank an dieser Stelle bei den Organisatoren, Friedemann Kommerau für die zur Verfügungstellung seiner Kommerau-Arena, Turnierkoordinator Jürgen Schmidt und an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung und diesem schönen Abend beigetragen haben.

Gästebuch-Eintrag zu diesem Bericht hinzufügen

Icon Facebookhttps://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10154059994 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Impressum | intern