<< | >>

»Sportverein Waldrennach sammelt Trikots für Gambia«

So, 20. Dezember 2020

Vor 3 Wochen zufällig einen Artikel in der Pforzheimer Zeitung entdeckt mit der Überschrift: »Junge Kicker aus Gambia in Waldrennacher Trikots«.

Zusammengefasst: der SV Waldrennach – früher, ganz früher, mit einer Aktiven-Mannschaft vertreten und gegen den TSV antretend – hatte bereits im Oktober einen Spendenaufruf gestartet mit der Bitte insb. um „gebrauchte, gut erhaltene Trikotsätze“, die „über Kontakte ins Innenministerium … im Rahmen von Versorgungsflügen nach Gambia“ eingeflogen werden.

Dort, in diesem kleinsten Land Afrikas mit seinen gerade mal 2 Millionen Einwohnern (Wikipedia), können daraufhin die Kickerinnen und Kicker zumindest in einheitlichen Trikots gegeneinander um Titel, Tore und Triumphe kämpfen.

Weil nun am 19. Dezember ein paar fleißige TSV’sche Hände im Sportheim aufgeräumt haben, so kam nun dieser 14-teilige ruhmreiche Trikotsatz zum Vorschein:

Nebenbei: der Koffer ist zu verschenken! Denn er ist leider etwas zu sperrig. Melde sich, wer will! | Update Minuten später: vergeben!

Somit könnte dies nun die gar bereits 26. Trikotsatzspende sein, die demnächst auf weite Reise gehen könnte – in ein nahezu unbekanntes Land:

Bislang wurden 25 Sätze Trikots von ca. 16 Vereinen gespendet. Das kleine Jubiläum werde ich ggf. verwerten. In dieser Statistik seid Ihr noch nicht enthalten.

So die heutige Antwort des Vereinsvorsitzenden des SV Waldrennach.

Und weil die Trikots, Stutzen und Hosen – allerdings in XL – gar unerwartet bequem in zwei Radtaschen passen, kann die Reise bald beginnen! Eine lange Reise …

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10157500320 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern