SG2 – TSV Weiler II 2:3 (2:2)

Mi, 17. April 2013, 18.00 Uhr

Zugegeben: die SG trat zu diesem Nachholspiel am sonnigen Mittwochabend in der Schwarzenberger Reute-Arena mit Spielern an, die ein paar Tage zuvor gegen Wildbad noch in der Ersten Mannschaft gespielt, wenn auch verloren hatten. Demzufolge hatte man sich mehr als nur einen Punkt erhofft, anstatt am Ende ganz ohne dazustehen. Darum ‘nen Glückwunsch an den TSV Weiler zu diesem Dreier, den man deshalb auch als „verdient“ einstufen muss.

So war Weiler erstmals in der 13. Minute in Führung gegangen, weil vorne die SG bis dato zu wenig Durchschlagskraft besaß und hinten zu viel Durchlass. Doch bereits in der 16. Minute der Ausgleichstreffer. War er bereits in seinem ersten Einsatz bei den Aktiven erfolgreich, im Spiel gegen Arnbach, so schlug Nico Schmalz erneut zu. Eine Flanke in den Strafraum, oder genauer genommen ein Eckball?, verwertete er direkt zum Ausgleichstreffer. Doch damit nicht genug. Die SG-„Zweite“ ging sogar in der 31. Minute in Führung. Ein weiter Freistoß in den 16-er hinein und beinahe darüber hinaus, landete exakt auf dem Kopf von Jens Volle und der Ball zappelte im langen Eck, das 2:1. Doch auch die SG durfte sich nicht sonderlich lange darüber erfreuen. In der 39. Minute glich der TSV Weiler aus. Ein Konter und der Ball zappelte hingegen auf der Gegenseite, im Kasten von srenner Tobias Renner.

Zur zweiten Halbzeit musste ich vorzeitig den Spielort (des Grauens?) verlassen, bekam jedoch noch mit, dass der Schiedsrichter etwas Mühe hatte, ein paar Nicklichkeiten zu unterbinden oder „danach“ wenigstens zu ahnden. Somit musste ich mich überraschen lassen, wer in dieser zweiten Hälfte weiterhin das kampfstärkere Team sein würde und sich möglicherweise mit drei Punkten die Taschen vollstopfen könnte – und musste zu meiner Verwunderung erfahren, dass am Ende der eher vor sich hinplätschernden zweiten 45 Minuten der TSV Weiler die Taschen voll hatte. Fünf Minuten vor Schluss der Siegtreffer. Nochmals: ‘nen Glückwunsch nach Weiler!

Vorschau:
Mi, 24.04.2013, 18.30 Uhr: 1. FC Schellbronn II – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II
So, 28.04.2013, 13.00 Uhr: 1. FC Engelsbrand II – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II

08_sg2__tsv_weiler_2013-04-17_nico

Einen zähen Kampf lieferten sich beide Mannschaften. Hier bearbeitet gerade Youngster Nico seinen Gegenspieler, während Kapitän Stefan Mast die Szene beobachtet – und am Ende als lachender Dritter übrig bleibt?

32_sg2__tsv_weiler_2013-04-17_jens

Nichts zu lachen hatte hingegen in dieser Kampfszene der Torschütze des zwischenzeitlichen, aber leider nicht letztendlichen 2:1-Führungstreffers, Jens Volle. Immerhin musste er dabei nicht ins Gras beißen.

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.