SG2 – SV 09 Hohenwart II 3:1 (2:0)

So, 26. Mai 2013, 13.00 Uhr

1:0 43. Oli Pallast | 2:0 45. Lutz || 2:1 65. Foulelfmeter | 3:1 80. Lutz

So, um 23 nach 12 von So auf Mo hab ich leider ein kleines Problem bzw. schon vor dem gerade fertig erstellten 9:2-Spielspaßundtorbericht über das „Nachspiel“ der SG1. Denn ich hab dummerweise das Internet totgetrampelt. Kann also beispielsweise nicht herausfinden, wer auf- oder absteigen konnte/musste und kann genauso wenig Informationen zum Spiel der 2. Mannschaft anfordern. Immerhin kam ich nach Abpfiff beider Partien auf die Idee, mir die Tore, Minuten und Namen der jeweiligen Torschützen von Björn Faas aufsagen zu lassen – ein Dank übrigens nicht erst an dieser Stelle an ihn! Musste er doch bestimmt nicht das erste Mal einen solchen Regenguss an der Seitenlinie winkend über sich ergehen lassen, sondern kümmerte sich u.v.a. z.B. auch für die Spielberichtsbögen. Ohne ihn – im Wechsel und Zusammenspiel mit Stefan Wurster – wären alle Saisonspiele nicht denkbar gewesen und auch nicht die Berichterstattung darüber! Und nochmal ein Ausrufezeichen!

Weil sich leider das Internet im Sportheim totgestellt hatte, mich meine Rettungsversuche während dieses Spiels vom Geschehen auf dem -feld fernhielt – mir fehlen eigene Notizen und eigene Bilder –, so verzeihen Sie bitte diesen Bericht, der keiner ist. Hinzu kommt noch, dass der Redaktionsschluss in Unterreichenbach angesichts des Feiertags bereits in wenigen Stunden sein wird, oder? Was wiederum bedeutet, dass ich irgendwo wenigstens eine winzige Lücke in das Internet hinein finden muss, um wenigstens den ja bereits fertig geschriebenen SG1-Spielbericht mitsamt dem ebenfalls bereits fertigen SG1-Abschiedsmannschaftsfoto nach U’bach beamen zu können.

sg2__sv_hohenwart_2013-05-26_1

Darum nur ganz im Allgemeinen. Obwohl das Wetter in diesen beiden letzten Saisonspielen nicht ganz so munter mitspielte – knappe 5 Grad bei Windstille, deutlicher drunter bei Windbewegungen, die auch noch stetig waren, vom äußerst nassen Regen ganz zu schweigen –, so war dies doch für alle Beteiligten auf dem Schwarzenberger Sportplatz und im Sportheim ein ziemlich munterer Tag. Darunter viele Punkte und noch mehr Tore; Kuchen, der ziemlich alkoholhaltig war (speziell für mich?); Glühwein, der vermutlich weniger Alkohol enthielt, aber umso heißer war; Kaffee ohne Schuss (ebenfalls nicht nur für mich); ein von Wildbad gespendeter Kasten für die 1. Mannschaft ob des Punkterfolgs der SG1 gegen Grunbach; ebenso ein Kasten aus dem selben Anlass von Weiler; natürlich auch ein solcher für die tapferen Spieler der Zweiten Mannschaft; Dominik Faisst als Chefansager und Animateur am Mikro; ein totes Internet, dem nur kurzfristig über WLAN etwas Leben eingehaucht werden konnte (für den wichtigen Spielberichtsbogen der 1. Mannschaft, der ja mittlerweile online erstellt werden muss); schöne Abschiedsgeschenke für Oli, Kaba, Igor und David

Kurzum: jammerschade, dass die Saison endlich vorbei ist! :) Oder noch kürzer: Gute Nacht!

sg2__sv_hohenwart_2013-05-26_2

Doch bevor ich ins Bett falle und „morgen“ hoffentlich wieder rechtzeitig heraus, um mich auf die Suche nach dem verlorenen Internet zu machen, hier noch der Hinweis, dass auch das DFB-Pokalfinale am nächsten Samstag im Sportheim des TSV Schwarzenberg zu bejubeln sein wird! Übrigens und meinerseits: an dieser Stelle ganz vielen Dank insbesondere an die ganz vielen Unterreichenbacher Spieler, -frauen, Funktionäre und weit darüber hinaus für Euren Besuch in „unserem“ Sportheim! Am Samstag, als Robben beim Champions League – Finale über den BVB triumphieren konnte!

2013-06-01_sportheim_dfb-pokal_presse

Auf ein Wiedersehen am nächsten Samstag in Schwarzenberg? Dann, wenn der Überraschungsfinalverlierer von 2007, der VfB Stuttgart, versuchen wird, am Ende als Überraschungsfinalgewinner dazustehen wie anno dazumal der FC Nürnberg… Ach, und falls es mir diesmal zur Halbzeitwurst reichen sollte, dann würde ich mich selbstverständlich für den sauren Apfel opfern – und in die Tofuwurst beißen!