SG2 – TV Gräfenhausen II 6:0 (3:0)

So, 20. Oktober 2013, 13.00 Uhr

Seltsam. Dachte eigentlich, der TVG hätte eine Zweite Mannschaft, die sich ähnlich wie ihre Erste Mannschaft im obersten aller Tabellendrittel befinden würde. Doch Stand jetzt: Rang 11. Die SG2 hingegen hat sich mit ihrem ungefährdeten Sieg gleich um mehrere Plätze nach oben katapultiert auf Rang 9. Somit auch mit Gräfenhausen die Reihenfolge getauscht. Dabei hatten beide Teams vor ihrem gemeinsamen Aufeinandertreffen bei ungemütlichem Nieselwetter sogar die gleiche Anzahl an Treffern erzielt: 19 Stück. Nun hat die SG2 also 25 auf ihrer Habenseite. Wer hat, der hat.

Doch es dauerte bis zur Halbzeit der 1. Halbzeit, ehe die ersten beiden Treffer fielen – im Doppelpack. Zuerst Markus Pfrommer in der 25. Minute. Nach Pass von Viktor Schwab auf Markus, ging er ab durch die Mitte, der den Torwart aussteigen ließ und bequem zum 1:0 einschieben konnte. Und daraufhin wieder Markus Pfrommer. Nur drei Minuten nach dem Führungs- sein zweiter Treffer. Diesmal war es sein Namenskollege Tobias Pfrommer, der ab durch die Mitte ging, zu Dragan Svraka passte, der nach links zu Markus und dieser aus 20 Metern ins Glück. Das 2:0 in der 28. Minute!

Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Huschbeck war es Dragan selbst, der aus 10 Metern traf. Nach einem Konter bei gleichzeitigem Überzahlspiel befand sich Markus an der Eckfahne bei gleichzeitigem Ballbesitz, wieselte entlang der Grundlinie in Richtung Tor, quer zu Dragan. Drin! 3:0 in der 41. Minute. Den Pausentee haben sie sich verdient.

Leider lässt sich nun über den weiteren Verlauf in den weiteren 45 Minuten mangels 90-minütiger Abwesenheit meinerseits nicht sonderlich viel schreiben – was auch mal gut tun könnte, schließlich musst Du nun weniger lesen. Doch wenn die SG2 noch konsequenter gespielt und ihre Chancen verwertet hätte als ohnehin schon, dann wäre, laut Augenzeugen, sogar ein noch höherer als „nur“ ein einstelliger Sieg drin gewesen (nanana, immer auf dem Rasen bleiben!).

Doch drei weitere Tore in der zweiten Halbzeit lesen sich ja auch nicht schlecht: in der 65. Minute konnte der für Dominik Faisst, der es sich wiederum später auf der Bank der SG1 gemütlich machen konnte, eingewechselte Murat Belli seine ganze Routine mit einem routinierten Treffer zum 4:0 unter Beweis stellen. Die Nr. 10 namens Viktor durfte sich in der 80. Minute als vierter Torschütze über sein 5:0 erfreuen. Ehe Tobias das gute halbe Dutzend vollmachte mit dem 6. Treffer 6 Minuten vor Schluss bzw. um es fett markieren zu können: 6:0 in der 84. Minute. – Nee, stimmt gar nicht. Nicht Goalgetter Tobias war der letzte Torschütze, wie auf fussball.de aufgeführt, sondern Torjäger Markus mit seinem dritten Treffer! Welch ein Glück hatte wenigstens Nino mitgezählt. Oder warst Du gar der einzige Zuschauer?

Doch dies war nur das Vorspiel. Denn das nächste Hauptspiel wird sich am Sonntag auf dem Platz des TuS Ellmendingen abspielen. Die TuS’ler stellen niemand geringeres als den souveränen Tabellenführer dar. 8 Spiele und nicht weniger Siege sprechen eine verdammt deutliche Sprache. Noch deutlicher: erst 3 Gegentreffer nach 8 Spielen! Wer’s genauer wissen will in Treffern pro Spiel: 2, Periode 6. Davon sollte sich die SG2 mal ‘ne saudicke Scheibe abschneiden – bei derzeit 31 Gegentreffern. Wie viel pro Spiel? Ach, müßig!

Vorschau – Sonntag, 27. Oktober 2013:
13 Uhr: TuS Ellmendingen II – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II