TuS Ellmendingen – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg

So, 27. Oktober 2013, 13.00 Uhr

Am Sonntag waren beide Mannschaften zu Gast in Ellmendingen – und musste leider beides Mal mit 0 Punkten die Heimreise antreten. Zuerst verlor die SG2 mit 5:1, daraufhin die SG1 mit 3:1.

Bei der SG2 sah’s eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Doch der unumstrittene Tabellenführer, der TuS2, war einfach cleverer und effektiver im Ausnutzen von so manch einer Abwehrschwäche. Gleich in der 2. Minute in Führung gegangen, in der 44. Minute den 4. Treffer erzielt zum Halbzeitstand von 4:1 – seitens der SG2 hatte Dominik Faisst nach Foul an Dominic Ehnis (nein, nicht Dominik vs. Dominic) per Elfmeter zum 2:1 verkürzen können – und in der 89. Minute den letzten Treffer erzielt, ohne jedoch am Ende die 20-minütige nummerische Überlegenheit in weitere Tore ummünzen zu können. Die SG2 musste verletzungsbedingt das Spiel mit 10 Mann beenden.

Im Spiel der 1. Mannschaften bei äußerst miesen Bedingungen, Regen und Sturm, sah es zuerst nach einem möglichen Happy End für die SG1 aus. Auch dort fiel das 1. Tor bereits in der 2. Minute. Pascal Faisst bekam den Ball vor die Füße und hatte leichtes Spiel, den Torwart zu umspielen und einzunetzen. Doch nur wenige Minuten zu Beginn der Zweiten Halbzeit reichten Ellmendingen aus, um das Spiel zu drehen und daraufhin, nach dem 3:1 in der 56. Minute, das Ding nach Hause zu schaukeln, also die 3 Punkte bei sich zu behalten. Wirklich schade. Denn gleich zweimal hatte die SG den TuS zum Toreschießen eingeladen, nachdem sie im Mittelfeld den Ball freiwillig hergegeben hatte. Vom ersten Gegentreffer ganz zu schweigen.

Vorschau – Sonntag, 03.11.2013:
12.30 Uhr: SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II – SG Oberes Enztal II
14.30 Uhr: SG Unterreichenbach/Schwarzenberg – Spfr. Feldrennach II