TuS vs. SG

So, 27. Oktober 2013

ScreenshotTurn- und Sportverein vs. Spielgemeinschaft heißt ja heute bekanntlich die Partie. Erlaube mir, aus dem Vorwort von “Anpfiff” (Download als PDF) zu zitieren, dem Stadionheft vom TuS Ellmendingen:

Der heutige Gegner Unterreichenbach/Schwarzenberg ist im Moment vielleicht die Überraschungsmannschaft der Saison. Heimlich, still und leise hat sich das Team von Volker Müller auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und wird sicherlich auch im Winzerstadion versuchen drei Punkte zu entführen.

Die TuS-Reserve dagegen eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auch in den Tiefen des Schwarzwaldes, in Schömberg, konnte der Winzerexpress nicht aufgehalten werden. Zwar dauerte es bis zur 90. Minute ehe Manuel Eicher sein Team erlöste, aber auch solche Siege zählen und bringen drei wichtige Punkte. Mit der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg 2 wartet heute ein unbequemer Gegner, vor dem man auf der Hut sein muss.

Und pz-news.de meint zu diesem Spiel und zur SG:

Den eigenen Erwartungen mehr als gerecht wird derzeit die SG Unterreichenbach/Schwarzenberg. Das Team von Volker Müller will am Ende der Runde einen Platz zwischen fünf und acht belegen. Derzeit mischt die SG als Dritter munter vorne mit. Das soll auch nach der Partie in Ellmendingen so sein.

Und last, not least, erfuhr ich mittlerweile gestern Abend, dass nach einem “telefonischen Einspruch seitens der SG gegenüber der PZ” dieses Match auf Video aufgezeichnet wird und somit online unter den Sportvideos auf pz-news.de “ausgestrahlt” wird – wie früher einmal, am 9. September, bei unserer 2:1-Niederlage: siehe Video, lese Bericht und guckst Du hier!