1. FC Engelsbrand II – SG2 2:2 (1:1)

So, 1. November 2015, 12.30 Uhr

2015-11-01_sg2__fc_engelsbrand_2-2_fussball-deDie gute Nachricht? Nicht verloren. Die schlechte? Nicht gewonnen. Somit hat der winzige 1-Punkte-Abstand zum Nachbarn im unteren Tabellenfünftel aus Engelsbrand, dem Mitaufsteiger in diese B-Liga, weiterhin Bestand. Doch weil beide Mannschaften bereits 11 Spiele absolviert haben, sieht‘s für beide nicht sonderlich gut aus. Zumal der bisherige letzte, CoSchwa, seinen ersten Saisonsieg bejubeln durfte und seinerseits endlich Land in Sicht hat. Und die SG2 nun zum Greifen nahe liegt.

Dabei hatte sich am Sonntag Engelsbrands Gegner zweimal in Führung schießen können. Doch nach 7 bzw. 11 Minuten war die SG wieder dort, wo sie nicht hinwollte. Bei diesem einen mageren Pünktchen – zu wenig für ein weiteres Fünkchen Hoffnung.

Philipp Kommerau in der 23. Minute + 7 Minuten der Ausgleich nach einer halben Stunde. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spielchen. Dominic Ehnis zur 2:1-Führung in der 70. Minute + 11 Minuten später der letzte Ausgleichstreffer durch Grau an diesem grauen Tag. Dominic hatte nach einem Pass von Viktor Schwab den Ball in die gegnerischen Maschen gesetzt. Der Ausgleich hingegen unrühmlicherweise im direkten Gegenzug nach einem Freistoß für die SG in der FCE’schen Hälfte.

2015-11-01_sg2__fc_engelsbrand_2-2_dominic

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Dominic Ehnis vor und nach dem 2:1-Führungstreffer in der 70. Minute.

Dabei hätte dies getrost auch der Anschluss- statt Ausgleichstreffer sein dürfen. Denn bereits ein paar Minuten nach der Teepause hatte Dominic nach Vorarbeit von Tobias Pfrommer nur das gegnerische Gebälk getroffen – leider mal ganz abgesehen davon, dass der Gastgeber seinerseits bei seinen Abschlüssen nur das Visier etwas besser hätte einstellen müssen. Spätestens dann hätte sich Elias Hanke im Tor der SG nicht über zu wenig Arbeit beklagen können.

Fazit: Ende gut. Nix gut. Immerhin nicht nur auf der einen Seite.

Aufstellung: Elias Hanke, Joschka Kübler, Christian Sparn, Marco Keuerleber, Viktor Schwab, Ergün Asan, Philipp Kommerau (28. Dominic Ehnis), Manuel Lempert, Marcel Kappler (68. Jens Schöninger), Tobias Pfrommer (87. Marcel Dietrich), Tobias Wüst

Zeit zum Insichgehen, jedoch hoffentlich nicht zum Sichgehenlassen, gibt’s am kommenden Sonntag. Spielfrei. Dann geht’s hoch nach Schellbronn zum letztjährigen Absteiger. Seit 5 Spielen jedoch unbesiegt. Sogar ganz im Gegenteil, jeweils siegreich. Entsprechend mit stark steigender Tendenz. Und auch Erfahrungen früherer Aufeinandertreffen zeigen, dass dieses Aufeinandertreffen kein harmloses Klassentreffen sein wird – in der Kreisklasse B2.

Vorschau – Sonntag, 15. November 2015:
15.30 Uhr: 1. FC Schellbronn – SG2

Pforzheimer Zeitung: Kartenflut in Schellbronn

Nach dem Sieg gegen Büchenbronn II nutzt Dobel die Gunst der Stunde und zieht an den spielfreien Calmbachern vorbei an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisklasse B2 Pforzheim. Dillweißenstein kassierte in Schellbronn gleich drei Platzverweise.

Kommerau brachte die Gäste im Derby in Führung (23.), musste wenig später aber verletzungsbedingt ausgewechselt werden (28.). Kaum war er draußen, glich Glomitza aus (30.), aber der für ihn eingewechselte Ehnis brachte die SG wieder nach vorn (70.). Im Endspurt der Engelsbrander war es dann Grau, der den 2:2-Endstand besorgte (81.).

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153076858 …