1. FC 08 Birkenfeld II – SG1 1:1 (0:0)

So, 18. August 2019, 15.00 Uhr

Im Durchschnitt mit 23,5 Jahren genau ein Jahr jünger war die Startformation der SG1 gegenüber der Zweiten Mannschaft von Birkenfeld. Doch die beiden ältesten, also routiniertesten, ausgefuxtsten, erfahrensten, …, schossen beide Tore. Zuerst das TSV-Gewächs Timo Kusterer, mittlerweile 37 Jahre jung, in der 61. Minute für die möglicherweise nicht unverdiente Gastgeberführung. Zehn Minuten später markierte der eingewechselte Oldie in den Reihen der SG, Pascal Faisst, jedoch den möglicherweise nicht ganz so verdienten Ausgleich (auch Fußball genannt). In dieser Saison erneut „aushelfend“, nun im weiterhin zarten Alter von 33 Jahren.

Im Tor von Birkenfeld übrigens ein weiterer Ex-Schwarzenberger Spieler zu Gast. Marius Kusterer aus der berühmten Kusterer-Dynastie. Darin scheint ein besonderes Gen zu kursieren. Marius der Cousin von Timo und umgekehrt. Sachen gibt’s.

Ansonsten gibt’s nicht viel über weitere zu schreiben. Außer, dass die SG1 endlich mal wenigstens mit einem Punkt aus Birkenfeld zurückkehren konnte. Somit doch ein vergleichsweise sehr erfolgreicher Beginn einer Saison – von der viele/manche glauben, sie würde verdammt schwer werden. Schließlich ist ja Tim Schöninger mittlerweile tatsächlich beim TSV Grunbach angekommen. Laut offizieller Zählung von Nino Theurer in der vergangenen Saison 16 Tore erzielt und 20 vorbereitet – Nino, heute neben Tobias Renner als zweiter Ersatzmann für Keeper Niklas Maletsch auf der Liste. Einfach eine sichere Bank.

Vorschau – Sonntag, 25. August 2019 (in Schwarzenberg):
15 Uhr: SG1 – 1. FC Schellbronn

Pforzheimer Zeitung: Dietlingen siegt mit Moral gegen Langenalb

Turbulente Wechselspiele gab es beim 5:4-Sieg der SG Oberes Enztal gegen Huchenfeld II und beim 4:3-Erfolg von Ellmendingen in Feldrennach. Klare Verhältnisse dagegen in Schellbronn, wo Aufsteiger Kickers Pforzheim glatt mit 6:1 gewann, und in Mühlhausen, wo Nachbar Tiefenbronn mit 4:0 abgefertigt wurde. Das Duell der Topfavoriten entschied Dietlingen gegen Langenalb für sich.

90 Minuten Überlegenheit der Birkenfelder, eine ordentliche Anzahl von Torchancen, der starke Gästetorhüter ließ sich aber nur einmal durch Timo Kusterer überwinden (61.). Und als der Gast nach einer Birkenfelder Ecke schnell konterte und durch Pascal Faisst ausglich (71.), stand am Ende nur ein Zähler für den FCB zu Buche.

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/428963154379697 …