TV Gräfenhausen – SG2 6:0 (2:0)

So, 15. September 2019, 15.00 Uhr

Hmm, siehe Berichtlein zum zeitgleichen Spiel der SG1 vs. SV Kickers Pforzheim. Denn in diesem Spiel gegen die 1. Mannschaft des TV Gräfenhausen war auch die SG2 viel zu wenig gesund-aggressiv, als dass sie wenigstens den Hauch einer Chance gehabt hätte. Oder liegen die Gründe ganz woanders? Zum Beispiel dort, wo heute ehemalige SG2-Akteure zum Einsatz gekommen sind? Also in Pforzheim?

92 Minuten hats nun in diesem wohl nicht minder einseitigen Spiel gedauert, bis die SG in ihrem 4. Spiel die 2. Gelbe Karte vorgezeigt bekam. Der TVG hatte bei seinen bisherigen 2×2 Niederlagen und Siegen immerhin schon 6 Gelbe zzgl. 1. Gelb-Rot kassiert. Der Erfolg gibt ihm recht. Bitte jedoch nix für ungut!

Erfolgreichster Schütze seitens Gräfenhausen in der bisherigen jungen Saison und nun auch gegen die SG2, ein gewisser Kevin Bauer. Die Saisontore 6+7 gelangen ihm in der Schlussminute und in Minute 41 zur 2:0-Halbzeitführung. Der beste SG2-Torschütze ist hingegen noch 6 Treffer von dieser Marke entfernt. Liegt der Grund also vorne im Sturm statt hinten in der Abwehr? Am rüstigen AH-Torwart, der diesmal wieder zwischen den Toren stehen durfte oder musste, wird’s sicherlich nicht gelegen haben.

Vielleicht klappts ja im nächsten Spiel mehr als nur ein bisschen besser. Allerdings könnte die Zweite Mannschaft der SpVgg Conweiler-Schwann sich nicht als viel weniger wehrhaft erweisen – nach 3 Siegen und 1 Niederlage. Oder reichts, einfach nur die Nerven zu behalten? Der ebenfalls noch punktlose SC Pforzheim war nämlich in Höfen zu Gast, wo es zu einem Spielabbruch gekommen war. Hoffentlich hängt der dort angegangene Schiedsrichter trotzdem nicht seine Pfeife an den Nagel! Und hoffentlich wird’s diesmal was, mit wenigstens einem Punkt in Schwarzenberg gegen Coschwa!

Vorschau – Sonntag, 22. September 2019:
13 Uhr: SG2 – SpVgg Conweiler-Schwann II

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/446766915932654 …