<< | >>

SG3 – 1. FC Calmbach II 1:2 (1:1)

So, 27. September 2020, 13.00 Uhr

Beinahe wärs passiert. Die haushohe Sensation gegen den haushohen Calmbacher Favoriten. Doch selbst der zuletzt urlaubsgebräunte Andreas Essig als letzter Mann der SG3 hatte auch den zweiten Treffer von Calmbachs Zweiter Mannschaft nicht verhindern können.

In der 77. schlug ein gewisser Reimer zum 2.x zu. Zum 1:2-Endstand, dem Noah Eschwey leider seinen 2. Treffer seinerseits nicht hat folgen lassen können. Der SG3 reichte es so trotz aller allzeitiger Kampfbereitschaft in der  Schwarzenberger Kampfgrotte leider nicht zu einem zweiten Unentschieden – nach dem 2:2 gegen Ottenhausen zum Saisonauftakt – und einem zweiten Punktgewinn in dieser Saison.

So ist Fußball immer noch am schönsten. Aus Sicht von Noah Eschwey. Torschütze zum 1:0.

Noah wäre in der 15. Minute der Goldene Torschütze in der 1. Halbzeit gewesen – aus kürzerer Distanz konnte er die runde Spielgerätschaft im gegnerischen Kasten unterbringen –, wenn nicht bereits 5 Minuten später jener gewissenlose Reimer eine Flanke gewissenhaft mittels Kopfball aus zu kurzer Distanz an Andreas vorbei versenken und somit zum Ausgleich, äh, hätte ausgleichen können.

Des einen Leid war des anderen Freund. Irgendwie so. In jedem Fall Andreas Essig in seiner neuen Funktion als (des Gegners) Freund. Yannik Bauer war fassungslos.

Doch Stichwort Unkenrufe(r)n: auch diese neuerliche Niederlage wird die tapferen Mannen um ihren Obermann, Captain Marvin Schleeh, nicht umwerfen und sie im nächsten Spiel alles – wenn nicht gar sich selbst – in die Waagschale werfen. Dann, wenn es sicherlich spätestens nach dem Feiertag mindestens einen Punktgewinn zu feiern gibt. Auswärts, gegen eine erneut 2. Mannschaft. Diesmal gegen eine ebenfalls Spielgemeinschaft, die aus Enzklösterle und Sprollenhaus aus dem Oberen Enztal in Enzklösterle. Falls es wider dieser Zuversicht weniger als einen Punkt, also nahezu nix zu feiern gäbe, dann sollte trotzdem gefeiert werden. Einen schönen Sonntag noch!

Vorschau – Sonntag, 4. Oktober 2020:
13 Uhr: SG Oberes Enztal II – SG3

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10157318546 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern