<< | >>

SG3 – TuS Ellmendingen II 0:10 (0:6)

So, 29. Mai 2022, 13.00 Uhr

Dachte – und hoffte angesichts des ungeschminkten Ergebnisses vielleicht auch ein bisschen –, dass der Durchschnittsaltersunterschied zwischen den beiden ungleichen Teams deutlicher ungleich wäre. Doch die Zweite Mannschaft von TuS Ellmendingen ist mit ihren 15 angereisten Spielern im Schnitt von 25 Jahren auch nur zwei Jahre jünger als die 11 Spieler, die der SG3 zur Verfügung standen, von denen jeweils maximal 9 auf dem Platz sich gegenüberstehen durften („flex“). Der „Routinier“ auf Ellmendinger Seite, also der altersälteste, drückte mit seinen jungen 42 Jahren den Schnitt etwas aufwärts. Seitens der SG3 hatte hingegen ein 54-jähriger Akteur seine Stiefel abstauben müssen …

Routinier in Lauerstellung. [Foto: Michael Drapa]

Dank des sicherlich um 9 Tore zu hoch ausgefallenen Sieges an diesem vorletzten Spieltag nach 21 Spielen durfte nun Ellmendingen II als einziges der 12 Teams in der C-Liga eine dreistellige Toreanzahl auf der Habensuche eintragen. Trotzdem reichte es dem Team nur zum Aufstiegsspiel statt zum direkten Aufstieg – im Gegensatz zum niederlagenlosen SV Hohenwart und dessen 77 Saisontreffern.

Sieht nicht so aus, als ob hier Keeper Paul Schwämmle, der sicherlich auch gerne im Sturm gespielt hätte, unbedingt eingreifen musste. [Foto: Michael Drapa]

Und sonst so? Hat sich die SG3 doch äußerst wacker geschlagen! Schließlich fielen die ersten beiden Treffer bereits in der 3. und 6. Minute – ehe der oben gemeinte TSV-AH-Akteur eingewechselt wurde, entsprechend Ellmendingens 3-Minuten-Takt jäh aus dem Rhythmus kam und sich so das Lachen des Siegers nach 90 Minuten nur noch in bestimmten Grenzen halten musste.

Oder was auch sonst ließe sich über dieses Maispielen auf dem Schwarzenberger Grün sagen? Der sage es mir!

Letztes Spiel ever:

Pfingstsamstag, 04.06.2022, 13 Uhr: 1. FC Calmbach II – SG3 (Hinspiel 3:4 verloren)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/41577527388 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern