SG2 – 1. FC Pforzheim 2018 3:4 (2:2)

So, 28. August 2022, 13.00 Uhr

Wurde der 1. Fußballclub Pforzheim 2018 2018 ein 2.x gegründet oder gabs den FC Pforzheim vor 2018 tatsächlich noch nicht? Was es also nicht so alles gibt – in der B-Liga und in diesem Saisonauftaktspiel für beide Mannschaften an diesem 2. Spieltag am 28.08.22: 7 Tore. Somit leider etwas ungleich verteilt.

Gleich 4 davon bekamen die zahlreichen (?) Fans vom SV Bad Liebenzell und vom TSV Schwarzenberg und vom Gast auf dem Liebenzeller Platz einzig und allein in der ersten Halbzeit zu sehen. TSV-Vorstandsmitglied Tobias Schütz mit dem frühen 1:0 in der 4. Minute, das blöderweise in der Folgeminute egalisiert wurde und in der 21. gar das 1:2 hingenommen werden musste. Kurz vor der Halbzeit jedoch Daniel Wehrle mit seiner Antwort zum 2:2 (42. Minute).

Der erneuten Führung des FCP in der 61. Minute zum 2:3 hatte die SG2 leider nichts entgegenzusetzen, so dass der Gast in der 67. Minute seine Führung ausbauen konnte, der SG nur noch der Anschlusstreffer gelang. Adrian Chrostowski in der 77. Minute mit einer kleinen Ergebniskosmetik.

So die grandiose Aussagekraft von fussball.de. Oder hätte jemand mehr zu bieten? Der schreibe.

Am nächsten Sonntag erneut ein Heimspiel für die SG2 zur selben Zeit auf demselben Platz mit hoffentlich nicht demselben Ergebnis. Viel Spaß beim Zuschauen und Mitschrei[b]en.

• So, 04.09.2022, 13 Uhr: SG2 – SpVgg Coschwa II