SG1 – 1. FC Engelsbrand 2:0 (1:0)

So, 18. September 2022, 15.00 Uhr

Mal wieder ein torreicher Spieltag dieser 5.: 44 Treffer in 8 Partien. Und nur 2 in Bad Liebenzell. Dafür auf der richtigen Seite – seitens der SG Nagold-Platte. Die Hausherren hatten jedoch im Spitzenspiel um die Tabellenspitze der beiden bisher niederlagsfreien Mannschaften 44 Minuten warten müssen, ehe sie gegen die starke FCE-Abwehr – bis dato nur 1 Gegentreffer – das entscheidende Stück früher am Ball war.

Nein, nicht das 1:0 durch Silas Grözinger. Doch Übung machte den  späteren Torschützen!

Genauer: Silas Grözinger verwertete per Kopf die perfekte Flanke von Benjamin Faas – nicht ganz so einfach, aus seinem Winkel zum Ball diesen in den 16-er zu bugsieren – perfekt. Denn sein Kopfball landete knapp unter der Latte im langen Eck. Keine Abwehrmöglichkeit für den letzten Engelsbrander Spieler.

So richtig Farbe ins Spiel der beiden gleichwertigen Mannschaften kam jedoch in der zweiten Halbzeit. Von den 5 Gelben Karten für die SG in dieser Saison, gab es gleich 4 davon in dieser 2. Halbzeit. Der Garant für den Sieg? Doch, hmm, zzgl. gar einer Gelb-Roten. Vermutlich hatte sich der redselige Schiedsrichter erneut nichts sagen lassen wollen.

Spätestens ab dieser 81. Minute war wohl SG-Goalie Jeremy Dolny der Garant dafür, dass sich die SG keinen Gegentreffer einfing, der das 2:1 bedeutet hätte. Leon Rehm hatte nämlich zuvor, Minute 57, das 2:0 besorgen, der FCE nichts Entsprechendes entgegensetzen können. Ob deren fehlender Toptorjäger André Bleich, der am vorigen Spieltag beim 7:0 des FCE gegen die aufgestiegene PSG 05 Pforzheim noch drei Treffer beigesteuert hatte, eine Ergebniskorrektur herbeiführen hätte können? Wäre, wäre, Fahrradkette!

Oh, erneut besonders interessant könnte es wieder einmal nächste Woche werden. Seht selbst:

• So, 25.09.2022, 15 Uhr: TSV Schömberg – SG1