SG2 – 1. FC Engelsbrand II 2:4 (1:3)

So, 18. September 2022, 13.00 Uhr

Puh, das sah in der ersten halben Stunde nicht nach dem 2. Saisonsieg der SG2 aus. Ganz im Gegenteil. Fühlte sich gar bereits nach einer Kanterniederlage an. Engelsbrand Zweite unter ihrem Coach Lutz Rössler war die in den meisten Belangen überlegenere Mannschaft. Stets zwei Ticks schneller am Ball, aggressiver u.ä. Die SG2 unter Spielercoach Karim Abd El Aziez war u.a. viel zu höflich, ließ stets den Gegner den Vortritt.

Doppelt fällt besser – dachten sich wohl Julian Kauffmann und Neuzugang Marcel Almeida, als sie unglücklicherweise den Engelsbrander Captain weniger als 16 Metern vor Keeper Niklas Maletsch touchiert hatten.

Und so fielen die ersten drei Gegentreffer in einem viel zu kurzen Zeitraum, in dem dieses Gefühl gefestigt wurde. Beginnend mit einem Strafstoß in der 18. Minute, den SG-Keeper Niklas Maletsch immerhin beinahe noch mindestens an den Pfosten gelenkt hätte, fortgeführt mit dem 0:2 von Raphael Großhans (eigentlich ein Mann der 1. Mannschaft, oder?) mit einem seiner beiden großen Zehen. Und schließlich vollendet nur drei Minuten später, diese 3 Tore. Das sah nicht wirklich beruhigend aus. Trotzdem gelang Tobias Schütz in der 35. Minute mit einem halbhohen sog. Eckschuss der Anschlusstreffer.

Nachdem ich in den zweiten 45 Minuten zu meiner Beruhigung lieber ‘ne 45-minütige Radtour einlegt hatte, was hier sicherlich nicht einmal eine Sau interessiert, so hatte sich danach nix an dem 2-Tore-Abstand geändert. Großhans zum 1:4 inmitten der Halbzeit und Nathanael Eirisch fünf Minuten später in der 75. zum letzten Anschlusstreffer.

Bleibt nur noch eines: ein Sieg im nächsten Spiel! Erneut gegen einen direkten Tabellennachbarn, der erneut direkt hinter/unter der SG2 angesiedelt ist. Die SG Nagold-Platte II zu Gast beim bisher noch sieglosen TSV Grunbach II.

Aggressiver, Jungs, aggressiv! Ansonsten halt ‘ne weitere Tour.

• So, 25.09.2022, 13 Uhr: TSV Grunbach II – SG2