SG1 – TV Gräfenhausen 2:1 (0:0)

So, 2. Oktober 2022, 15.00 Uhr

Huiuiuiui. Das glückliche 0:0 in der Vorwoche gegen den TSV Schömberg – somit der erste Punktverlust – steckte wohl noch in den Köpfen und/oder Beinen oder sonstigen Körperteilen der einzelnen aktiven Bestandteile der SG Nagold-Platte. Nur haarscharf waren die Jungs (so nennt man allgemeinerweise junge Männer, die Fußball spielen; mögen sie noch so alt sein oder wirken) an einer nicht unverdienten Niederlage vorbeigeschrammt.

Denn nun musste gegen den Tabellenelften aus Gräfenhausen nicht nur die 92. Minute herhalten, um als Tabellenerster doch noch diesen anvisierten Sieg einzufahren. Sondern sich darüber hinaus Coach Erdogan Aksoy in der 92. Minute einwechseln (lassen?) müssen, um sich in dieser Minute höchstpersönlich um den Siegtreffer zu kümmern.

Gerade also nochmals gut gegangen, dieses Spiel am 2.10. auf eigenem Platz in Liebenzell. Und nochmals zur Verdeutlichung: die SG1 hat nun 30:3 Treffer auf dem Konto, der TVG hingegen ein negatives Torverhältnis von 12:15. Wäre Silas Grözinger an diesem Nachmittag der einzige SG-Torschütze mit seinem 12. Saisontor in der 63. Minute zum 1:1-Ausgleich gewesen, so hätten also diese Zahlen überhaupt keine Bedeutungskraft gehabt. Erneut Glück gehabt!

Nebenbei: in der 55. Minute waren die tapferen Gäste in Führung gegangen. Bei der besagten geringen Anzahl an Gegentreffern der SG in dieser Saison will dies sicherlich was heißen! Wer weiß was?

Spannendste Frage jedoch: ob es nach diesem knapp-glücklichen Sieg wieder ähnlich knapp, aber genauso glücklich werden wird gegen den nächsten Gegner? Die Reserve des Kreisligisten aus Büchenbronn wird erneut versuchen, ihren ersten Saisonsieg in diesem immerhin bereits siebten Saisonspiel einzufahren. Da der SV Büchenbronn II zudem noch kein Unentschieden erreicht hat, könnte also eine verdammt haushohe Sensation ab 13 Uhr in der Luft liegen.

• So, 09.10.2022, 13 Uhr: SV Büchenbronn II – SG1