SG1 – 1. FC 08 Birkenfeld II 2:1 (1:1)

So, 6. November 2022, 14.30 Uhr

Typischer Spieltag. 49 Tore, aber nur 8 Spiele. Und nur 3 davon in Bad Liebenzell. Immerhin die Mehrheit darunter für die Heimelf. Dieser Sieg war jedoch ein schweres Stück Arbeit. Erst in der 89. Minute konnte Bankdrücker (so die Bezeichnung des unmenschlichen Robotertexts von fussball.de) Simone Guarnieri den Siegtreffer markieren. Banker deswegen, da krankheitsbedingt zu wenig Training. Aber ausreichend, um die zweite Hälfte zu überstehen und per Foulelfmeter das 2:1 zu erzielen.

Kraftakt bereits vor dem Spiel. [Galerie]

Der Ausgleichstreffer in der 34. Minute von Leon Rehm war ein typischer Leon, wie sich der Zwillingsvater in den SG-Reihen an diesem kühlen Sonntag ausgedrückt hatte. Bis zur 34. Minute eher untypisch nicht so richtig zur Entfaltung gekommen (Leon, nicht Gerhard), doch dann stand Gerhard, also Leon, goldrichtig und nagelte das Spielzeug unter die Latte. Der Ü40-Torwart des „Perspektivteams“ konnte die Fäuste nicht mehr rechtzeitig gen Himmel heben. Ansonsten bis auf eine Ausnahme kein Birkenfelder über 24 Jahre jung. Super Info. Doch dafür von Hand gemacht.

Ach, und beim 0:1 in der 26. Minute von Aleksa – Rufname Alexa? – hatte wiederum Jeremy Dolny im Tor der SG keine größere Abwehrmöglichkeit. Schwups. Fertig ist der Bericht. Da kann kein Roboter mithalten. Mag er noch so menschlich sein.

Im Original: »Turek, du bist ein Fußballgott.« Hier hingegen einfach nur göttlich: Jeremy Dolny.

Am nächsten Sonntag geht’s für die SG1 zum FCC. Die Ex-Mannschaft von P7 verlor heute erstaunlicherweise ihr Auswärtsspiel gegen die PSG 05 Pforzheim, nachdem sie zuvor mit mehreren Siegen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Da heißts also am 13. aufmerksam bleiben! Denn wer hätte dies gedacht?

• So, 13.11.2022, 14.30 Uhr: 1. FC Calmbach – SG1
Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0jJtNA …