FV Tiefenbronn – SG1 1:4 (0:3)

So, 12. März 2023, 15.00 Uhr

Zweites Punktspiel im Jahr 2023 am Sonntag, 12. März 2023. Zum zweiten Mal auswärts. Und die zweiten 3 Punkte im selben Jahr. Nicht schlecht für den Anfang. Hätte sogar deutlicher ausfallen können bei deutlicherer Chancenverwertung gegen den FV Tiefenbronn, dem Vorletzten der A-Liga, der sich mit aller Aggressivität gegen die Niederlage gestemmt hatte. Doch mehr als eine Ergebniskosmetik beim Stand von 0:3 in der 60. Minute war nicht drin.

Bis dahin hatten in der 7., 12. und 41. Minute Silas Grözinger (sein 22. Saisontor in seinen 16 Einsätzen) und Doppelpacker Onur Köymen – in der Winterpause vom Türk. SV Calw gekommen – die Weichen auf Sieg einstellt. Jonas Maletsch, der für Onur gekommen war, war in der 67. Minute der Schlusspunkt geglückt.

Übrigens haben es Brillenträger nicht immer ganz leicht. Vor allem dann, wenn man ausgerechnet Schiedsrichter ist und den Ball ausgerechnet aus nächster Nähe abbekommt. Doch Dank Tape war der Brillenbruch nach ein paar Minuten gefixt und Thorsten Steppacher hatte somit wieder alles im Blick.

Schmerzloses Fazit: weiterhin keine Niederlage in dieser Saison. Somit weiterhin der Blick von ganz oben. Wenn auch weiterhin mit nur einem Pünktchen Vorsprung vor dem 1. FC Engelsbrand. Beide Teams prallen bereits am 26. März aufeinander. Davor, alias jetzt am Sonntag, das erste Spiel in Schwarzenberg in dieser Saison!

Zu Gast der Tabellenfünfte aus Neuhausen mit Coach P7. Die 2:6-Hinspielniederlage möchte Peter Sieben sicherlich nicht noch einmal sich ansehen müssen. Schaun mer mal. In jedem Fall: Willkommen zurück in Schwarzenberg! Das Sportheim Mile freut sich auf uns alle!

• So, 19.03.2023, 15 Uhr: SG1 – SV Neuhausen (Hinspiel 6:2 gewonnen)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0vexAi …