SG2 – VFB Pfinzweiler 4:4 (3:2)

So, 23. April 2023, 13.00 Uhr

Die SG erwischte im sonnigen Reute-Stadion gegen den Tabellenfünften aus Pfinzweiler einen Traumstart und ging mit einem Kopfballtor durch Matthias Reuter in Führung. Und nur 2 Minuten später wurde Tobias Schütz von Matthias Reuter derart perfekt in Szene gesetzt, so dass TSV-Vorstandsmitglied Tobias nach einer kurzen Soloeinlage das 2:0 eintüten konnte.

Die SG blieb am Drücker, wollte aber den Gästen doch ein Geschenk machen – was ihr leider gelungen war. Denn ein individueller Fehler in der Abwehrreihe führte zu einem Ballverlust, so dass Pfinzweiler von der Sechszehnerkante aus in den 5m-Raum flanken konnte. Dort traf allerdings Jannik Huber ins eigene Tor beim Versuch, den Ball zu klären.

Dies gab der Spielfreude der SG einen kleinen Dämpfer – aber nur so lange, bis Alain Dantas Santos in der 27. Minute aus zentraler Positionierung das 3:1 erzielt hatte.

Eine weitere Unachtsamkeit in den Abwehrreihen führte zu einem Ballverlust kurz vor dem Strafraum. Da wusste sich der SG-Coach Karim Abd El Aziez ausnahmsweise nur mit einem sanften Foul im 16-er zu helfen, was folgerichtig zu einem Elfmeter führte. Diese Chance ließ sich der VFB nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 3:2-Halbzeitergebnis.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war Pfinzweiler etwas wacher und erlangte somit in der 51. Minute den 3:3-Ausgleich. Das wiederum wollte die SG nicht lange auf sich sitzen lassen und schoss fast im Gegenstoß das 4:3 durch Karim, der somit seinen Fehler aus der 1. Halbzeit wieder glattbügeln konnte.

Die SG kontrollierte daraufhin das Spiel. Der VFB Pfinzweiler wurde hauptsächlich durch Fehler der SG in Szene gesetzt. Dies war wiederum der Grund, warum der VfB doch noch das 4:4 schießen durfte = den Endstand.

Im Großen und Ganzen muss leider gesagt/geschrieben werden, dass die SG2, an diesem Tag 2 Punkte hat liegen lassen – trotz der schlechteren Tabellenplatzierung. Pfinzweiler rutschte nun auf um einen Platz runter. Die SG2 bleibt punktgleich mit dem SC Pforzheim und dem SV Hohenwart auf seinem 10. Platz.

Auf dem vorletzten 13. Rang sitzt der nächste Gegner der SG2, die SpG Langenalb/Feldrennach II, gegen den die SG noch eine Rechnung offen hat:

• So, 30.04.2023, 14 Uhr: SpG Langenalb/Feldrennach II – SG2 in Langenalb (Hinspiel 1:3 verloren)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0nKisu …