SG2 – TSV Grunbach II 2:0 (2:0)

Mi, 19. April 2023, 19.00 Uhr

Nachholspiel, Mittwoch, 19. April 2023, 19 Uhr, Schwarzenberg

Im abendlichen Reute-Stadion traf die SG2 am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel auf den TSV Grunbach II, der etwas weiter unten in der Tabelle um den Verbleib in der B-Liga kämpft. Doch wer tut das nicht?

In der 7. Minute ging hingegen die SG durch einen Kopfballtreffer von Matthias Reuter in Führung. Den Freistoß(ball) für diesen Kopfstoß hatte der Spielertrainer der SG, Karim Abd El Aziez, schön in den Fünfmeterraum gezirkelt. Beflügelt durch die Führung, war die SG besser im Spiel und konnte sich weitere Chancen erarbeiten – ungünstigerweise jeweils ohne Tor.

Bildunterschrift fürs Amtsblättle, bekannt auch als Bürgerfreund: »Hier im Bürgerfreund leider nur grau in grau. Doch im Web welch Farbenspiel, am Mittwochabend!«

Joel Schüttler hingegen wollte sich dies nicht weiter bieten lassen, setzte sich schön gegen die VFB-Abwehrreihe durch und verwandelte edel zum 2:0. Leider verletzte er sich nur wenige Minuten danach schwer, konnte nicht mehr weiterspielen – gute Besserung, Joel!

So hatte kurz vor der Pause Tobias Schütz die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch (an seinen Nerven? Oder am Torwart? Oder?).

Nach der Halbzeit merkte man, dass die Verletzung des bis dato besten Mannes der SG die Luft nahm und Grunbach stärker wurde. So kam der TSV zu mehreren Chancen, in denen sich Tormann Jeremy Dolny beweisen durfte. Er hielt die 0! Und die SG behielt die volle Punktzahl.

Und ich danke Jeremia aka Jerry Langermann für seine Worte nicht nur zu diesem Spiel, sondern auch darüber hinaus. Zum nächsten:

• So, 24.04.2023: SG2 – VFB Pfinzweiler in Schwarzenberg (Hinspiel 3:2 verloren)