SG1 – SV Büchenbronn II 6:0 (1:0)

Mo, 10. April 2023, 15.00 Uhr

Fühlte sich nahezu bereits wie Sommer an, dieser Ostermontag auf dem Schwarzenberger Geläuf. Denn zumindest die ersten 45 Minuten fühlten sich für mich Außenseiter, also zugleich Außenstehenden, wie ein Sommerkick an. Der Tabellenzweite, die SG Nagold-Platte, gegen den Tabellenletzten, die 2. Mannschaft des Kreisligisten aus Büchenbronn (in der Kreisliga auf dem 4. Rang liegend, mindestens der Relegationsplatz gar noch möglich).

Ab durch die Büchenbronner Mitte: Marcel Pfrommer.

Somit (nur) auf dem Blatt Papier mit der Tabelle eine klare Sache. Da Büchenbronn im Hinspiel nicht angetreten war, der SG 3 Punkte und 3 Tore zugesprochen worden waren, war es eigentlich nicht unspannend, wie sich hier beide Mannschaften präsentieren würden. Trotzdem nicht sonderlich attraktiv für die Zuschauer, die normalerweise anwesend gewesen wären. Heute also ein nicht wirklich überragender Andrang an den Barrieren und auf der Tribüne.

Nicht wirklich herausragend vielleicht auch die Leistung der SG1. Zumindest an der Abschlussstärke fehlte es etwas. Ein problemlos verwandelter Elfmeter von Simone Guarnieri musste in der 26. Minute für die 1:0-Pausenführung herhalten. Ich glaub, Manuel Lempert war es, der zuvor nach einer Ballzurückeroberung unsanft zu Boden gegangen war und der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte. Für ihn, Herrn Atmaca, war es im Übrigen die zweite Partie auf demselben Platz an diesem Tag. Zuvor hatte er bereits das Spiel der SG2 geleitet. Ob er trotzdem doppeltes Fahrtgeld einsacken durfte?

Kein Fuß & Ball ist ihm zu niedrig: Onur Köymen.

Wegen der mangelnden Chancenverwertung seitens der SG1 wäre es beinahe mit einem noch unbefriedigenderen 1:1 in die Pausen gegangen. Doch Torsteher Jeremy Dolny hatte zwar so seine Mühe mit einem Freistoß aus nahezu 16 Metern, doch er konnte den Kasten trotzdem sauber halten.

Wie sich nun die Mannschaft nach der Kabinenansprache von Simone in der zweiten Halbzeit präsentiert hatte, müsste ich nachfragen. Doch ein Blick auf das Endergebnis erst irgendwann nach dem Spiel inmitten dieses, hmm, Berichtleins, ließ Erleichterung in mir hochkommen. Am Ende noch ein klares 6:0 statt einem Unentschieden oder gar schlimmeres noch – es wäre Büchenbronns zweiter Sieg gewesen und die erste Niederlage der SG.

Da ich mich auch erst jetzt getraut habe, die Ergebnisse des Unter-der-vorherigen-Woche-Spieltags am Donnerstag nachzuschauen, so die zweite Erleichterung. Die SG hatte auch das Spiel gegen den TV Gräfenhausen gewonnen, der 1. FC Engelsbrand jedoch gar mit 2:3 auf eigenem Platz gegen den SV Neuhausen verloren. Sprich: auch nach dem jetzigen 23. Spieltag besetzt die SG1 den Platz an der Sonne. Wenn auch nur punktgleich mit dem FCE. Und vor allem mit dem TSV Schömberg, der beiden Mannschaften im Nacken sitzt.

Doch wie konnte nun der TSV gar erneut sein Torekonto derart erhöhen? Heute, also am Ostermontag, konnte der TSV Schömberg gar den erwähnten SV Neuhausen, immerhin weiterhin Tabellenfünfter, mit 1:6 schlagen. Und am Donnerstag zuvor gar mit drei Trippel-Toren den FV Tiefenbronn so mal kurz mit 9:0 vom Platz fegen. Respekt – auch am nächsten Samstag seitens des FC Engelsbrand? Das auf diesen Samstag, 15. April, vorgezogene Topspiel auf dem Schömberger Platz gegen den FCE steht an! 17 Uhr.

Äh, Dank des zweiten Treffers von Captain Simone in der 66. Minute und gleich darauf dem ersten von ebenfalls zwei Treffern durch Onur Köymen – sein zweiter Streich 10 Minuten später in der 76. Minute – sowie ebenfalls per Doppelpack von Silas Grözinger in der 83. und 90. Minute, hatten letztendlich zu diesem Zu-Null-Sieg der SG Nagold-Platte gegen den SV Büchenbronn II geführt. Ende gut, alles gut. Oder?

Am nächsten Sonntag geht’s auf die Reise an die Würm. In der Weil der Städter Straße 14, 75233 Tiefenbronn, erwartet der Tabellenvorletzte den, hmm, Weiterhin-Tabellenführer? Am Tag 1 nach dem besagten Spitzenspiel.

• So, 16.04.2023, 15 Uhr: TSV Mühlhausen a. d. Würm – SG1 (Hinspiel 7:0 gewonnen)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid07jT39 …