1. Pokalrunde: 1. FC Dietlingen – SG1 1:0 (1:0)

So, 30. Juli 2023, 18.00 Uhr

Von der TSV-Homepage vor diesem Sonntagsspiel: »Hmm, der FC Dietlingen hat die Saison 2022/23 als 15. = Viertletzter die Kreisliga beendet, nachdem er im Vorjahr gar noch 5. geworden war – und spielt somit, als Absteiger, nächste Saison in der Kreisklasse um den Wiederaufstieg. Und trifft nun in diesem Pokalspiel auf den Aufsteiger. Wer dieses Spiel gewinnt, wird die nächste Saison auf- bzw. wieder absteigen?«.

Das Ende vom Spiel: der Absteiger in die Kreisklasse gewann gegen den Aufsteiger in die Kreisliga laut Augenzeugen nicht unverdient mit 1:0. Die SG Nagold-Platte soll auf dem Dietlinger Geläuf mit dessen ungemähten Grün nicht zu ihrem Spiel gefunden und verdient verloren haben. Die Kreispokalsaison ist somit bereits beendet. Kurz und schmerzvoll.

Und somit sind wahrscheinlich alle bedient und zugleich gefordert: um 2024/25 nicht wieder zurück in die Kreisliga und gar mit dem 1. FC Dietlingen tauschen zu müssen, müssen & werden Erdogan Aksoy und Tobias Renner und ihre Spieler wohl noch verdammt viel arbeiten.

Ihre Vorbereitungszeit läuft noch bis zum 19. August. Denn am 20. August beginnt die Saison 2023/24 für die SG Nagold-Platte I in Bad Liebenzell mit dem Duell gegen den TSV Grunbach. Der Auftaktgegner, der die vorherige Saison in der Kreisklasse unter den 18 Mannschaften auf dem 9. Rang beenden konnte, hatte in dieser ersten Pokalrunde die zweite Garnitur des TuS Ellmendingen mit 3:0 besiegen können und trifft in der nächsten Runde zu Hause auf den FV Niefern.

Abschließend der insbesondere für spontane Dienstagsbesuche(r) nicht unwichtige Hinweis, dass das Sportheim Mile bis auf Weiteres weiterhin dienstags geschlossen bleibt!