SG Nagold-Platte 2023/2024

Mi, 16. August 2023

Während sich die 2. Mannschaft der SG Nagold-Platte noch eine Woche lang ausruhen kann, ehe sie am 27. August nach Arnbach zum 1. Saisonspiel 2023/2024 in der B-Klasse reisen darf, so startet das Abenteuer Kreisliga für die 1. Mannschaft an diesem Sonntag. Ihr Gegner hat hierbei keine „weitere“ Anreise. Denn der TSV Grunbach gibt sich in Bad Liebenzell die Ehre (Blöße?)! So nebenbei: dieser hatte vor wenigen Tagen im letzten Vorbereitungsspiel eine 1:2-Niederlage einstecken müssen – gegen Arnbach.

Noch interessanter: der TSV Grunbach konnte die vorherige Saison in der Kreisliga Pforzheim unter den 18 Mannschaften auf dem neunten Platz beenden, unmittelbar vor dem TuS Ellmendingen.

In dieser neuen Saison besteht die Kreisliga aus 16 Mannschaften. Trotzdem am Ende wieder mit 4 Absteigern. Letztes Saisonspiel: am 30. Mai 2024 in Schwarzenberg gegen den 1. FC Nussbaum. Dieser hatte gar als 6. die vorherige Saison abgeschlossen. Entsprechen wird auch dies eine verdammt harte – na, was wohl? –, die es zu knacken gilt.

1. Saisonspiel der SG Nagold-Platte in der Kreisliga Pforzheim:
So, 20.08.2023, 15 Uhr: SG1 – TSV Grunbach (in Bad Liebenzell)

Neuzugänge 2023/2024

Trainer/Betreuer