SG1 – GU-Türk. SV Pforzheim II 1:7 (0:3)

So, 8. Oktober 2023, 15.00 Uhr

Nix, aber auch rein gar nichts zu ernten gab es auf dem Liebenzeller Grün am verkaufsoffenen Sonntag in Schömberg. Ob es etwas ausgemacht hätte, wenn der Schiedsrichter beim 0:1 des ehemaligen Tabellenvierten, nun Dritter, in der 15. Minute auf Abseits entschieden hätte?

Wenn wenigstens nicht in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit das 0:3 gefallen wäre und auch nicht in den letzten fünf Minuten die GU2 noch zwei Treffer nachgelegt hätte. Immerhin der Ehrentreffer für die SG Nagold-Platte in der 49. Minute per Strafstoß, verwandelt durch Leon Rehm. Es keimte also etwas Hoffnung auf – die in der 53. Minute zunichte gemacht wurde. Ebenfalls per Elfmeter das 1:4 für den spielstarken Gast.

Doch wieso hatte die SG1 nur fünf Spieler auf der Auswechselbank, die 2. Mannschaft der GU hingegen zwei mehr, darunter auch einen Ersatztorwart? Fünf von ihnen konnten die GU-Coaches in der 2. Halbzeit einwechseln. Auch hier ein deutliches + der GU2 vs. SG1.

Puh. Somit rutschte die SG1 auf den 13. Platz unter den 16 Teams ab und zugleich auf den 1. Abstiegsplatz mit dem, nahezu klar, schlechtesten Torverhältnis in der Kreisliga von -9. Zudem hatte der SV Büchenbronn im Kellerduell gegen den FV 09 Niefern gewonnen und so mit der SG die Plätze getauscht. Auch TuS Ellmendingen, seltsamerweise ganz am Ende der Tabelle, hatte einen Sieg einfahren können, seinen ersten 3-er im nun 8. Spiel. Und der Vorletzte, der 1. FC Nußbaum mit einer Partie weniger als die SG, ergatterte sich einen Punkt gegen den 1. FC 08 Birkenfeld.

Somit wird’s besonders spannend im nächsten Spiel. Die SG Nagold-Platte kann/könnte/… am nächsten Sonntag auf dem Platz in Büchenbronn wieder die Plätze tauschen.

• So, 15.10.2023, 15 Uhr: SV Büchenbronn – SG1 (Kunstrasen)

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0SUr4U …