SG2 – SV Neuhausen II 4:3 (3:2)

So, 8. Oktober 2023, 12.00 Uhr

Man, ist das mal wieder bitter. Aufopferungsvoll gegen den 6. der B-Liga ein 3:0 bis zur Pause in ein 3:2 umgewandelt und eine Viertelstunde vor Abpfiff auch das 3:4 aus SG’scher Sicht erzielt, um am Ende doch wieder einmal punktlos die Nachhausefahrt antreten zu müssen. Dabei hatte ein Neuhausener Zuschauer nach den 90 Minuten gemeint, dass zum Ersten es kaum zu glauben sei, dass zum Zweiten seine Mannschaft überhaupt mit 3:0 in Führung gehen konnte. Denn die SG sei doch die fittere Mannschaft.

An fehlender Fitness liegts also nicht, dass die SG2 nicht von der Stelle kommt und nur den FC Engelsbrand hinter sich hat. Dieser hat ein Spiel mehr vorzuweisen, jedoch immerhin noch keinen Sieg.

Spezielle Bildunterschrift fürs graue Amtsblatt: »Was man hier im Amtsblättle leider nicht sehen kann: Jonas Maletsch nur umringt von blauen. Fehlt noch ein Bezug zu einem blauen Wunder.«

3:0 bis zur 35. Minute zurückgelegen, ehe Jonas Maletsch in der 38. Minute die erste Aufholjagd gestartet hatte und Captain Marco Keuerleber diesmal nicht mit einem verwandelten Elfmeter den 2. Anschlusstreffer erzielen konnte. Nach einer Stunde Spielzeit gelang dem SVN der siegentscheide 4. Treffer, Samuel Köhle in der 74. der leider bereits letzte.

Immerhin war meine kleine Reise auf dem 4 km langen maroden Asphalt im Monbachtal hoch nach Neuhausen nicht ganz umsonst. Chefcoach P7, der vom Tabellenzweiten der A-Liga, belohnte zuerst mich mit einem alkoholfreien Kaffee und hoffentlich auch Kuchen, sondern, oha, gar sich und sein Team mit einem anschließenden 9:2 gegen den 1. FC Pforzheim 2018 und Dank der ausgebauten Tordifferenz mit der Tabellenführerschaft in der A-Klasse, punktgleich mit der SpG Feldrennach/Langenalb. Wer sich wohl 2023/24 duellieren darf und falls ja, in welcher Liga?

• So, 15.10.2023, 13 Uhr: SV Büchenbronn II – SG2