1. FC Nußbaum – SG1 2:2 (2:2)

So, 18. Februar 2024, 15.00 Uhr

Auf einem „schwierigen Geläuf“ hatte die SG1 in diesem Nachholspiel, das tief im Keller der Kreisliga stattfand, bereits in der 8. Minute einen Rückstand hinterherlaufen müssen. Laut Augenzeuge, wenn nicht gar -n, nicht nur nach einem Standard, sondern auch im Abseits – auch wenn letzteres die Augenzeugin Ricarda Da Conceição Silva anders gesehen hatte.

Schnellster Hinterherläufer war jedoch Leon Rehm. Nur 2 Minuten danach war er zur Stelle und glich aus. Vorlagengeber: Johannes Gauß. Die SG’sche Ersatzbank war übrigens nur mit 3 Mann + Spielercoach besetzt. Mehr gibt wohl die dünne Spielerdecke nicht her. Zumindest nicht mehr an diesem Sonntag.

Nächster Nußbaumtreffer ein nächster Standard, per Ecke. Ach so, stopp, die SG war sogar in Führung gegangen. Erneut Leon mit seinem 6. Saisontor. Diesmal in der 30. Minute und diesmal unter vorherige Mithilfe von Niklas Maletsch.

Blöd, dass dieser Schlagabtausch in der zweiten Hälfte so weiterging, aber torlos blieb. 3 Punkte für die SG hätten bedeutet, dass sie den 3-Punkte-Abstand von Nußbaum eliminiert hätte – dort unten, im Keller. Und beinahe wäre es darum geschehen. Doch Artur Penner, vor wenigen Wochen zurück zur SG gekommen, köpfte nur das Lattenkreuz an, nachdem er von Leon völlig bedient worden war.

So also leider nur ein Pünktchen statt drei volle Punkte. Immerhin: Kampf und Leidenschaft hatten gestimmt. Und mindestens mit diesen Tugenden geht’s am nächsten Sonntag gegen den TSV Grunbach. Dieser hatte im Hinspiel eine 0:2-Niederlage einstecken müssen. Doch er erholte sich davon und hält sich im Mittelfeld der Liga ziemlich wacker. Bei der SG wackelts hingegen ja etwas stärker. Möge der stärkere gewinnen. Hauptgewinn: ‘ne Portion Wackelpudding. Wie lustig.

• So, 25.02.2024, 14.30 Uhr: TSV Grunbach – SG1

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid031Nw6 …