SG2 – SC Pforzheim 2:0 (1:0)

So, 18. Februar 2024, 13.00 Uhr

Oha & sehr schön. Zugegebenermaßen eher unerwartet nicht nur 3 kleine Rückmeldungen auf die 3 ersten Fragen bekommen (egal, ob mit und ohne Fragezeichen), sondern gar die folgenden ausführlichen Antworten – zum Nachholspiel der SG Nagold-Platte II (Tabellen8.) auf eigenem Platz in Liebenzell gegen den SC Pforzheim (Tabellen12.):

Allgemeines zum Spiel, zB Spielverlauf:

• SG Nagold-Platte begann präsent und spielfreudig auf heimischen Rasen
  • Die ersten Minuten waren geprägt von kleinen Pass-Stafetten, vielen gewonnenen Zweikämpfen und starken Bällen in das Angriffsdrittel
  • 12. Minute. Nach guter Kombination im Strafraum kam es zum Eckball, welcher im Anschluss genutzt wurde. Niklas Dyck stochert den Ball ins Tor.
  • Danach gab es weitere gute Gelegenheiten für die Offensive. Nathanael Eirisch hatte das frühe 2:0 auf den Fuß. Später war es Tobias Schütz, der den nach guter Vorarbeit von Alain Dantas Santos den Ball zu zentral platzierte.
  • Es war ein leidenschaftliches Spiel. Auch ein paar Chancen für die Gäste waren dabei, welche aber durch die Abwehr, unseren Schlussmann oder die Ungenauigkeit nicht im Tor endeten.
  • Viele Balleroberungen im Zentrum halfen unserer Mannschaft, weiterhin ruhig zu bleiben. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.
  • Die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren wieder für die SG, man war weiterhin präsent und aufmerksam. So ließ man nichts zu.
  • Tobias Schütz hatte dann das 2:0 auf dem Fuß, welcher sich nach starkem Solo-Antritt an 2 Spielern vorbei in den Strafraum bewegte, jedoch den Torhüter dank starker Arm-Abwehr nicht überwand.
  • 65. Minute. Erfolgreicher machte es Winter-Neuzugang Abdelrahman R. O. Zourob, welcher den Ball per Kopf nach starker Freistoß-Flanke von Karim Abd El Aziez ins Tor beförderte.
  • Danach wurde das Spiel etwas schwerer. Man merkte an, dass es sehr intensiv war. Sowohl für die Heimmannschaft als auch für die Gäste.
  • Zunehmend wurden auch die Fouls von der Gästeseite aus härter und mannorientierter.
  • So verliefen die letzten Minuten mit Chancen auf beiden Seiten – mit dem verdienten Ende für die Heimmannschaft, welche sich für einen sehr starken Auftritt belohnte.

Besondere Vorkommnisse:

Wie sind die Tore gefallen?

Was kommt?

Das nächste Nachholspiel. Erneut in Bad Liebenzell. Gegen den Tabellen13.:

• Mittwoch, 28.02.2024, 19.30 Uhr: SG2 – 1. FC Engelsbrand II

Wer kommt?

Auch Du!

Was bleibt dem noch hinzuzufügen?

Danke, Tobias!  :-)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02PaJa …