TSV Grunbach – SG1 1:3 (0:1)

So, 25. Februar 2024, 14.30 Uhr

Auch gut. Nach dem 2:0-Hinspielerfolg am 1. Spieltag, nun, in diesem Nachholrückspiel am 25.2.24, erneut drei Punkte. Hätten gar auch etwas mehr als 3 Tore sein können, wenn gar etwas mehr Glück in diesem kampfbetonten Spiel gewesen wäre, wie mir zuverlässige und natürlich unparteiische Augenzeugen zukommen ließen (mit Dank!). Trotzdem oder deswegen „absolut verdient gewonnen“.

Drei gelbe Karten übrigens auf beiden Seiten. Auf Grunbacher Seite kamen so über die nun 16 absolvierten Saisonspiele hinweg immerhin keine vierte gelb-rote oder gar bereits dritte rote Karte hinzu. Dies könnte auch etwas über dieses und die bisherigen Spiele mit Grunbacher Beteiligung aussagen. Zwei Punkte trennen nun beide Mannschaften. Andere Mannschaften drumherum sind jedoch auch nicht weit entfernt, nach unten und nach oben.

Simone Guarnieri hatte seine SG in der 22. Minute in Führung gebracht. Auf seiner linken Seite bekam er den Ball zugesandt, verlud den Rechtsverteidiger (heißen die Rechtsverteidiger heutzutage überhaupt noch Rechtsverteidiger?) mittels Körpertäuschung und brachte das Spielgerät aus 7 m Entfernung überlegt im kurzen Eck unter. Der Grunbacher Torwart, der davor und danach mehrmals sein Können unter Beweis stellen musste, war machtlos.

1:1 kurz nach der Halbzeit in der 48. Minute per Freistoßtor aus dem Halbfeld (oder dem Niemandsland?). Nicht mehr. Nicht weniger.

Goalkeeper Niklas Maletsch hatte hierbei also nicht eingreifen und diesen Stoß abwehren können. Doch Bruder Jonas war ja auch dabei und hatte in der 62. Minute die richtige Antwort parat: 2:1 aus des Brüders Bande Sicht. Simone als Vorarbeiter von links und Bruder Jonas mit einer Direktabnahme von rechts. So schön kann Tor sein.

Nur fünf Minuten später, 67. Minute, schlug die Minute von, hmm, tatsächlich Nr. 99? Doch Hauptsache die von Serkan Ihtiyar! Endlich sein 1. Treffer im SG Dress! Aus 25 bis 35 m fulminant durch Freund und weniger Freund hindurch in die Maschen. Wieso nicht in jedem Spiel so? Spätestens jetzt das Spiel gelaufen und Miroslav Petrov Ignatov hätte einen Schlusspfiff unter dieses Spiel ziehen können.

So, am nächsten Sonntag endlich das 1. Heimspiel und in Schwarzenberg – gegen den 1. FC Alem. Hamberg. Interessanterweise hatte diese Mannschaft gegen den letzten Gegner der SG, gegen den 1. FC Nußbaum (vorige Woche trennten sich beide Mannschaften mit 2:2) eine erstaunliche Klatsche hinnehmen müssen. 0:5! Keine Ahnung, was dies für den 3.3. ab 3 zu bedeuten hat. Doch sehen Sie selbst zu!

• So, 03.03.2024, 15 Uhr: SG1 – 1. FC Alem. Hamberg (in Schwarzenberg, Hinspiel 5:3 verloren)
  • Die zuletzt spielfreie SG2 tritt ebenfalls in Schwarzenberg an, um
    13 Uhr: SG2 – ASV Arnbach