SG2 – 1. FC Engelsbrand II 2:0 (0:0)

Mi, 28. Februar 2024, 19.30 Uhr

Die SG startete am Mittwochabend, 28. Februar 2024, im Nachholspiel in Liebenzell gut in das Derby gegen das Team aus Engelsbrand. Sie versuchte, früh spielerisch voranzugehen, was in den ersten 20 Minuten auch funktionierte. Jedoch kam man in vielen Situationen nicht zu einem aussichtsreichen Torabschluss, weswegen sich das Spiel mit zunehmender Länger ins Mittelfeld verlagerte.

Diese Phase nutzten die Gäste, um mehr von Spiel an sich zu reißen. So kamen auch sie zur ein oder anderen guten Chance. Doch das Spiel plätscherte dahin und war geprägt von teilweise nur im Ansatz guten Aktionen, welche aber meist durch Fehler, den Torhüter oder durch Ungenauigkeit kein positives Ende fanden. So versuchte es unsere SG das ein oder andere Mal mit Distanzschüssen. Ihre gefährlichste Situation entstand kurz vor der Halbzeit, als eine Flanke von Marcel Kappler im Zentrum einen Abnehmer fand, der Ball jedoch am Ende in den Armen des Gäste-Keepers landete.

So war dies ein Spiel, dem man anmerkte, dass beide Mannschaften nicht in Rückstand geraten wollten – was auch zur Halbzeit beiden Teams gelang. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es „frische Beine“, was in den ersten Minuten spürbar war. Jedoch war wie in der ersten Halbzeit nichts Zwingendes dabei. So verlief die erste Hälfte der zweiten Halbzeit im Gleichschritt. Mal versuchte die SG nach vorne zu spielen, mal waren es die Gäste aus Engelsbrand. Es wurden viele Zweikämpfe um den Mittelkreis herum geführt, was den Spielfluss ein ums andere Mal unterbrach – bis der Ball plötzlich im Netz der Gäste zappelte. Nach einer Flanke von Nathanael Eirisch drückte Benjamin Faas den Ball am zweiten Pfosten ins Tor. Jedoch sprang der Ball in dieser Aktion an den Arm und von da aus ins Tor. So wurde es nach dem Geständnis von Benjamin vom Schiedsrichter Günter Vogel zurückgenommen. FAIR PLAY!

Dieses nicht gegebene Tor verlieh unserem Team jedoch neuen Aufschwung und so riss man das Spiel wieder mehr an sich. In der 78. Minute nahm Karim Abd El Aziez den Ball im Zentrum auf und spielte ihn wunderbar hoch zum Sechzehnereck. Dort nahm ihn Nathanael Eirisch an und versenkte trocken zum 1:0. Toller Spielzug unserer Jungs!

Trotzdem war das Spiel noch nicht vorbei und somit noch nicht entschieden. Dafür sorgten aber zwei andere Spieler von unserer SG. Benjamin spielte im Fallen den Ball ins Zentrum Richtung Elfmeterpunkt, dort stand Joel Schüttler – der nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben hat –, der von den gegnerischen Verteidigern alleine gelassen war. Nach kurzer Ballannahme jagte auch er das Runde ins Eckige. Somit war das Spiel entschieden.

Die restlichen Minuten versuchten die Gäste, Vorletzter in der Tabelle mit bisher nur einem Punktgewinn, noch einmal den Anschluss zu erzielen, was ihnen jedoch nicht gelang. So endete das Derby mit einem 2:0 für unsere SG2.

Damit bleiben unsere Jungs nun auch im fünften Spiel in Folge in der Liga ungeschlagen: 4 Siege + 1 Unentschieden!

Am Sonntag geht es in Schwarzenberg mit dem ersten Rückrundenspiel gegen die Mannschaft aus Arnbach weiter. Der ASV mit einem Spiel mehr auf Rang 4, die SG Nagold-Platte II auf Rang 6 mit 5 Punkten Differenz. Noch.

• So, 03.03.2024, 13 Uhr: SG2 – ASV Arnbach (Hinspiel 2:0 verloren)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid0XJccW …