VfL Höfen – SG2 2:1 (1:0)

So, 10. März 2024, 15.00 Uhr

NEIN! Denn kann dies wirklich sein? Höfens Siegtreffer in der Nachspielzeit? Dabei war die SG2 zumindest in den ersten 45 Minuten so gut drauf, dass bereits der 1:0-Halbzeitstand gegen sie nicht wirklich gerechtfertigt war. Ein Fehlpass in der eigenen Hälfte hatte ausgereicht für einen schnellen Konter der Höfener, um in der 22. Minute allein vor SG-Goalie zum 1:0 einzunetzen. Das 14. Saisontor von Tim Vögele im nun 14. Saisonspiel für beide Mannschaften.

1:0.

Wenige Minuten später hatte jedoch Christian Giresse Hako Emkoue – ihn und seinen Namen, den ich erst noch in Vor- und Nachname(n) entschlüsseln muss, kannte ich bisher nicht, der ich immerhin die 1. Halbzeit vor Ort war, im einsetzenden Nieselregen – die große Chance, seinen Fehlpass wieder wettzumachen. Doch sein 20m-Schuss war zu genau platziert, klatschte an die Unterlatte statt die Torlinie zu überschreiten. Siehe oben: 1:1 wäre nicht unverdient gewesen. Sogar mehr noch: verdient.

Wäre, wäre, Fahrradkette. Doch in der 77. Minute holte er dies nach mit seinem Ausgleichstreffer!

Mit dem 2:1 in der 91. Minute der 5-minütigen Verlängerung des sehr exakt pfeifenden Schiedsrichters – das 1. Foulspiel übrigens nicht weniger exakt 6s nach dem Anpfiff für bzw. gegen einen Höfener Spieler (Höfen 35 gelbe vs. SG 23 Karten) – setzte somit der Gastgeber vor seinem nur sehr, sehr spärlich anwesenden Anhang (war ich hingegen der einzige Auswärtige? Welch trostloser Nachmittag! Wenn wenigstens der Regen aufgehört hätte zu regnen) seine Siegesserie fort: 3 Siege in den letzten 3 Spielen. Die SG Nagold-Platte II nun mit der 2. Niederlage in den letzten beiden Spielen. Immerhin: der VfL bleibt auf seinem 9. Platz, die SG2 allerdings rutschte ab auf den 8.

Das nächste Spiel ist übrigens stets das nächste schwerste. So auch folgendes – Hinspielergebnis hin oder her:

• So, 17.03.2024, 13 Uhr: SG2 – SpVgg Coschwa II (in Schwarzenberg; Hinspiel 1:3 gewonnen)
Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02S1r9 …