TSV Wurmberg-Neubärental – SG1 5:2 (2:1)

So, 24. März 2024, 15.00 Uhr

Schaut man sich dieses Spiel auf fussball.de an – nix anderes bleibt mir übrig –, so kann man herauslesen und hier vor- oder nachlesen:

• Oh, Nein! Nicht schon wieder ein weiteres Gegentor in der Nachspielzeit! Denn noch einmal: nach den letzten 5+1 Gegentreffern im letzten Spiel gegen Coschwa, nun also 4+1 Gegentore. Nur TuS Ellmendingen hat ein geringfügig schlechteres Torverhältnis. Diesmal kamen beim TuS nur 2 hinzu wegen seiner 4 Treffer bei der Zu-6-Niederlage gegen den SV Königsbach.
  • Gleich 2 Doppelpacks innerhalb max. 3 Minuten ermöglichte die SG dem Spitzenreiter! Der erste Zweier in der 38. und 41. Minute und der TSV hatte das Spiel blitzschnell gedreht. Die SG war in der 23. Minute durch Silas Grözinger in Führung gegangen, mit 1:2 aus seiner Sicht jedoch in die Pause.
  • Minute. Simone Guarnieri mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2.
  • Minute + 2 Minuten später: das Spiel war entschieden. 4:2. Torschütze beidesmal die #10 des TSV.
  • Erneut ein Blick in die Aufstellung: nur 4 SG-Auswechselspieler vs. 9 (!) des TSV. Sagt auch schon einiges aus. Nicht wahr? Sagt mir also, wo sind all die SG-ler sind? Wo sind sie geblieben? Hat das Spielen ohne sie überhaupt noch einen Sinn? – Äh, irgendwie so ging doch der Gassenhauer von früher. Damals, als Marlene noch sang. Oder?

Nicht auf f…de, sondern nur in meinen Träumen von Freitag auf Samstag: 0:5 verloren und 3 rote Karten kassiert. Ja, dieser Traum war Wirklichkeit! Ich hätte schweißgebadet wie ich war gleich am selben Morgen zum nächstbesten Wettbüro gehen sollen. Also zum nächsten Geldwäscheumschlagplatzbüro.

Am nächsten Spieltag – zuerst Datum, dann Uhrzeit und letztendlich Ostern beachten! – in Schwarzenberg der nächste Gegner, der der SG in seinem Fall um 6 Punkte voraus ist und nur in den letzten beiden Spielen als Verlierer vom Platz schlurfen musste statt in den letzten drei Partien und dessen Toptorschütze mit 16 Treffern 10 Treffer mehr erzielt hat als der SG-Toptorschütze und so weiter.

• Do, 28.03.2024, 19 Uhr: SG1 – FSV Buckenberg (Hinspiel 1:1)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid027Q6V …