SG1 – SV Königsbach 2:1 (0:1)

Do, 3. Oktober 2024, 15.00 Uhr

Selbst nicht gedenkt, dass die SG Nagold-Platte nach dem 0:1-Halbzeitstand tatsächlich mit nur einem weiteren Treffer die Partie umdrehen könnte. Dank eines königlichen Eigentores in der 78. Minute – das [Eigentor] der SG ja nicht unbekannt ist: siehe voriges Spiel gegen Wilferdingen in der 23. Minute –blieben gar alle 3 Punkte an diesem Feiertag in Schwarzenberg, statt nach Königsbach abzuwandern. Der Tabellen13. schlug also den letztjährigen Beinahe-Durchsteiger in die Landes(?)liga nach dem Ausgleichstreffer durch Davide Micciche in der 56. Minute letzten Endes mit einem anmutenden 2:1.

Trotz Feiertag und Betriebsferien, so doch eine gewisse Betriebsamkeit im Sportheim. Oben gabs Dank des Einsatzes von Tamara insbesondere Flüssignahrung. Und unten Dank Christian alles andere! Der TSV Schwarzenberg und alle Kunden & Kundinnen danken Euch! Wäre ja ansonsten zu schade um diesen Feiertag gewesen!

Mitte der ersten Hälfte war der Gast in Führung gegangen – und wäre hingegen eine 1:2- statt 0:1-Führung zur Halbzeit gewesen, wenn nicht auf beiden Seiten zwei Hochkaräter vergeben worden waren. Die SG hatte den Ausgleich auf den Fuß. Kurz vor dem Halbzeitpfiff der SVK das 0:2.

Hell gegen dunkel. Davide Micciche in hell, dem später das 1:1 gelingen sollte.

Ach so. „Witziger“ Humor des Schiedsrichters in einer Szene der 1. Halbzeit: als sich ein Königsbacher Akteur nach einem – aus seiner Sicht, nicht aus der Sicht des ihm nahestehenden Schiris – zu harten Einsteigen seines Gegenspielers lauthals diesen angegangen war, dieser ihm kurzerhand 1:1 nachäffte, zeigte der Schiri jedoch nur dem SG-ler die Gelbe Karte, nicht jedoch auch dem Königsbacher Brüller (oder einfach beiden keine).

Leon Rehm und Francesco Di Sazio, die einen gewissen Marvin  Stoitzner bearbeiten.

Keine Ahnung, was dem Herrn Schiedsrichter da in die Ohren gekommen war. Doch mein Humor versteht ja auch niemand.

Sahbi Touibi. Nahezu ein Überflieger.

Egal. Hauptsache, am Ende lachten die Einheimischen! Denn so sprangen sie von einem Abstiegs-/Relegationsplatz eins weiter nach oben, der SV Königsbach bleibt immerhin auf seinem 4. Platz sitzen.

Nico Konzmann. Jung, flink, wendig, und, weitere, Kommas,

Nächste Brüller am 9. Spieltag:

• So, 06.10.2024, 15 Uhr: FC Nöttingen II – SG1
Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02vPDR …