SG-Coach Jan Pojtinger

Do, 3. Oktober 2024

… nachträglich noch vor den Spielen gegen Wilferdingen & Königsbach:

Liebe Fußballzuschauer, liebe Fans!

Ein deutliches Wort zum Auftakt: Ich freue mich bei der SG Nagold-Platte zu sein, da ich Lust auf die Saison 24/25 habe. Um allerdings ganz ehrlich zu sein: Ich habe immer große Lust auf eine neue Saison und einer neuen Herausforderung.

Seit 6 Spieltagen rollt der Ball in der Kreisliga wieder und man merkt, was einem in der spielfreien Zeit gefehlt hat. Das Prickeln vor und während der Ligaspiele ist schließlich etwas ganz anderes als Vorbereitungspartien bestreiten zu können.

Der Auftakt zur neuen Runde lief bisher ganz holprig. Der Findungs- und Entwicklungsprozess durch einige Neuzugänge ist gewiss noch längst nicht abgeschlossen, doch wir dürfen in die Zukunft hoffnungsvoll auf viele Erfolgserlebnisse blicken. Unser Kader ist ausgewogen und einige jungen talentierte Spieler ergänzen diesen perfekt.

Der erste „enttäuschende“ Spieltag mit der deutlichen 10:1-Niederlage in Birkenfeld konnten wir schnell zur Seite räumen, da an diesem Tag einfach nichts zusammengepasst hat. Von der roten Karte bis zu kritischen Schiedsrichterentscheidungen prasselte an diesem Tag alles auf uns ein. Ein Debüt als Trainer stellt man sich durchaus anders vor. Jedoch werden uns die zahlreichen Gegentore im Torverhältnis noch länger in dieser Saison beschäftigen.

Erfreulicherweise konnten wir bisher unsere Heimspiele mit 2 Siegen und 1 Niederlage verdientermaßen bejubeln oder auch positive Schlüsse ziehen. Dass nach den bisher gespielten Partien zwar noch längst nicht alles „perfekt“ läuft, aber doch gewisse Defizite zumindest schon einmal minimiert und phasenweise beseitigt werden konnten, zeigt eine positive Entwicklung.

In den kommenden Wochen warten mit Wilferdingen und Niefern Gegner auf Augenhöhe. Dementsprechend engagiert, zielstrebig und fokussiert erhoffe ich mir meine Jungs bei diesen Partien. Aber auch Gegner wie Königsbach und Nöttingen 2, die sich durchaus in der Tabelle weiter vorne finden möchten. Die „großen“ Mannschaften zu ärgern, sollte für jeden meiner Spieler Motivation genug sein.

Dabei denken wir – auch wenn es sich wie eine Floskel anhört – nur von Spiel zu Spiel. Unser gemeinsames Ziel ist es, jede einzelne Partie aufs Neue erfolgreich zu bestreiten und mit unseren zahlreichen Zuschauern und Fans ein Fußballfest zu feiern.

Coach Jan Pojtinger

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02sV2m …