TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Aktive .:. Berichte

<< | >>

TSV Schwarzenberg II – TSV Weiler II 1:8 (0:2)

Mo., 25. April 2011, 00.00 Uhr

Zuallererst: entschuldigt meine unterirdische Leistung am vergangenen Sonntag, Jungs! Ich = Sissi. Sie war wirklich tief unter der Grasnarbe angesiedelt. Und wer unseren Rasen kennt, der weiß, dass selbst unterirdisch noch leicht untertrieben war.

Doch an diesem 23. Spieltag am Ostermontag gab es nur solche „Eierspiele“. In 7 Partien fielen 43 Tore, knapp über 6 Eier wurden pro Spiel in die Nester gelegt! Leider kamen wir dabei am höchsten unter die Räder. Sorry, liebe Gegenspieler! Denn hättet ihr gewusst, dass euch keine Gegenwehr erwarten würde, hättet ihr gar nicht erst anreisen brauchen. Denn vermutlich hätten wir selbst dann verloren, wenn nur wir auf dem Platz gestanden wären. „Stehen“, auch so ein Stichwort…

Dabei wäre es beinahe nicht zur Austragung dieses Spiels gekommen, wäre nicht unser 2. Vorstand, Andreas Rochholz, als Schiedsrichterersatz kurzfristig angetreten. Denn der vom Badischen Fußballverband veranschlagte Schiedsrichter suchte wahrscheinlich noch seine Ostereier.

Gegen eine in allen Belangen, selbst quantitativ überlegene Elf aus Weiler, konnte zur Halbzeit immerhin noch ein 0:2 gehalten werden, ehe in der zweiten Halbzeit das muntere Eierversenken erst so richtig losgehen sollte. Quasi jeder Schuss ein Treffer. Nur kurz wurde dieser „Langeweiler“ unterbrochen von einem Kopfballtor durch Dragan Svraka.

Eigentlich war unsere Leistung nach den Resultaten in den letzten Spielen unerklärlich. Zumal wir fast punktgleich nebeneinander in der Tabelle platziert waren, Weiler sogar das um etliche Tore schlechtere Torverhältnis aufwies. Oder gibt es doch Erklärungen? Denn wie schon im letzten Spielbericht befürchtet, musste auch diesmal wieder die Mannschaft neu zusammengestückelt werden, um überhaupt mit 11 Mann auflaufen zu können. Wie oben schon angedeutet, hatte hier Weiler mehr (Spieler) zu bieten. Schwierig – und am Montag war es unmöglich –, eine kontinuierliche Leistung abzurufen. Irgendwann musste es wohl so kommen.

Hoffentlich klappt’s an diesem Samstag besser. Doch auch gegen die Zweite Mannschaft des FC Viktoria Enzberg wird’s erneut kein Zuckerschlecken sein. Zumal Enzberg am Ostermontag auswärts gegen seinen Tabellennachbarn aus Stein ebenfalls klar mit 5:1 gewinnen konnte und somit auch seinen Teil zu diesem überaus torreichen Spieltag beigetragen hatte. Na super.



TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung, Datenverarbeitung & Datenschutzordnung (PDF) | Impressum | | intern