TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

C-Junioren: SG Schwarzenberg/Schömberg – FSV Buckenberg 2:3 (1:1)

Sa, 14. September 2013, 14.00 Uhr

Am Samstag, dem 14. September 2013, hatten wir zum Saisonauftakt in der Kreisliga mit dem FSV Buckenberg gleich einen starken Gegner zu Gast. Unsere neu formierte Spielgemeinschaft mit dem TSV Schömberg hatte in der ersten Viertelstunde einige Probleme, sich auf das Spiel der Gäste einzustellen. Mit zunehmender Spieldauer wurde jedoch unsere Truppe stärker und konnte sich immer wieder aus der Umklammerung der Gäste befreien. Trotz allem konnten wir das 0:1 der Gäste nach ca. 10 Minuten nicht verhindern. Durch einen Konterangriff gelang jedoch unserer Mannschaft durch Noah der Ausgleich zum 1:1.

Die Buckenberger spielten sehr offensiv und hatten viele Torchancen. Durch einen Abwehrfehler kassierten wir so auch das 1:2. Einer der seltenen Angriffe der SG führte jedoch gleich zum 2:2-Ausgleich durch Noah. Die Gäste aus dem Pforzheimer Höhenstadtteil erspielten sich aber weiterhin gute Torchancen, die glücklicherweise zum Großteil vergeben oder durch unseren sehr guten Torwart David entschärft wurden. Kurz vor Spielende kassierte dann unsere Mannschaft leider doch noch das 2:3. Die meisten Spieler unserer Truppe waren mit ihren Kräften am Ende.

Trotzdem lässt sich sagen, dass die neu zusammengestellte Mannschaft bei ihrem ersten Pflichtspiel einen guten Eindruck hinterlassen hat!

Es spielten: David Klingenberg, Fabian Buchholz, Marina Beyer, Marc Schanz, David Kirmse, Benjamin Faas, Sedric Sommer, Tin Raos, Konstantin Eitel, Aaron Eirisch, Noah Eschwey (2), Marcel Krüger, Tobias Schütz, Tim Kowalewski, Marc Gergert.

Vorschau:
Fr, 20.09.2013, 17.30 Uhr: SG Grunbach/​Büchenbronn II – SG Schwarzenberg/Schömberg