<< | >>

F-Junioren: Spieltag 3 beim TSV Schömberg

Sa, 12. Oktober 2019, 10.00 Uhr

Am 3. Spieltag gastierten die Kicker der F-Junioren am 12.10.2019 bei unserem Nachbarverein in Schömberg.

Wir traten bei herrlichem Spätsommer-Wetter mit 14 fußball-begeisterten (und begeisternden – doch dazu später) Jungs und Mädchen an, die verteilt auf 2 gleichstarke Teams bereit waren alles zu geben.

Das bestens organisierte Turnier startete pünktlich um 10 Uhr, jedoch ohne den TSV Schwarzenberg. Wir hatten unsere erstes Spiel um 10:13 Uhr, und zwar gegen die Kicker vom TSV Grunbach. Dieses Spiel endete durch einen Last-Minute-Treffer von Nils, der übrigens, zumindest auf dem Papier, immer noch ein Bambini ist, mit 1:0.

Danach kamen die Spiele gegen den TV Pforzheim (6:0), den TSV Schömberg 2 (4:2), den JFV Straubenhardt 3 (7:0), den FV Wildbad 2 (3:0), den TSV Schömberg 1 (1:0), die Spvgg Dillweißenstein (4:0) und den 1. FC Calmbach (3:0).

Unterm Strich waren es 8 Spiele, wovon alle gewonnen wurden. In 7 Spielen mussten die Keeper Jonas und Drystan nicht ein einziges Mal hinter sich greifen.

Auch die Liste der Torschützen wird immer länger. In Schömberg waren es sagenhafte 10 Namen, die Kati notieren konnte: Nils, Lionel und Leon mit jeweils 5 Treffern, Erik und Luca mit 2 Treffern, Sammy, Drystan und Laura einmal, Falk steuerte 3 Tore bei und Max traf 4 mal ins Schwarze. Mit dabei waren auch Fabijan, Maxim und Jonas, die die Stürmer der anderen Mannschaften ein ums andere Mal verzweifeln ließen.

Die Kinder waren mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und konnten Eltern, Trainer und Zuschauer mit ihren kleinen großen Fußballer-Herzen den gesamten Vormittag mit tollen Spielzügen und ganzem Einsatz wieder einmal restlos begeistern (s.o).

In diese Feierlaune passte dann der Doppelgeburtstag von Erik und seiner Mama, der mit Sekt für die Eltern und Muffins für die Kinder gefeiert wurde, geradezu perfekt hinein.

Am 19.10.2019 findet der Heimspieltag in Schwarzenberg statt. Wir freuen uns über viele Zuschauer und einen schönen Vormittag bei Kaffee, Kuchen und anderen leckeren Sachen. Ach ja, und natürlich dem begeisternden Fußballspiel unserer F-Junioren.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10156330299 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern