<< | >>

F-Junioren: bfv-Hallenspieltag Kreis Pforzheim

So, 1. Dezember 2019, 09.30 Uhr

Hier mal wieder etwas von den Kickern der F-Junioren des TSV Schwarzenberg.
Nach einer sehr erfolgreichen und interessanten Herbstrunde – wir berichteten – ging die Reise am 1. Dezember in die Ludwig-Erhard Sporthalle nach Pforzheim zum ersten Hallenspieltag der Saison. Hier brachte uns das „Losglück“ mit den Top-Teams aus dem Kreis Pforzheim, nämlich dem FC Germania Singen 1+2, den SV Kickers 1+2, dem 1. FC 08 Birkenfeld  1+2 sowie dem CfR Pforzheim 1+2, zu einem hochkarätigen Turnier zusammen.

Um 9:30 Uhr ging es bei nasskaltem Wetter (in der Halle zum Glück wurscht) mit viel Motivation und Selbstvertrauen endlich los. Die ersten beiden Spiele gegen Germania Singen 2 und die SV Kickers 1 gingen mit 0:3 und 0:2 verloren. Die Niederlagen waren zum einen natürlich den starken Gegner geschuldet, aber auch den für unsere Kicker völlig ungewohnten Größenverhältnissen der Halle in Pforzheim. Tja, die „echte“ Sporthalle in Schömberg, und den damit verbundenen Trainingsmöglichkeiten, ist sicher nicht nur den Junioren des TSV Schwarzenberg ein dringendes Anliegen.

Nachdem die Jungs vom TSV sich in der Halle nun besser zurechtgefunden hatten, folgten prompt 2 Siege, und zwar gegen Singen 1 (1:0) und die SV Kickers 2 (2:0). Das nächste Spiel gegen den CfR Pforzheim 1 ging nach großartigem Einsatz denkbar knapp und unglücklich mit 0:1 verloren. Im nächsten Match konnte der CfR Pforzheim 2 klar mit 4:0 bezwungen werden. Nun folgte das Spiel gegen das Top-Team vom FC 08 Birkenfeld 1. Auch hier, nach überragendem kämpferischem Einsatz, leider die knappste aller möglichen Niederlagen – 0:1. Das letzte Spiel des Tages wurde gegen die Kicker von Birkenfeld 2 auch knapp mit 1:0 … gewonnen! Torschütze war erstmalig unser quirliger Neuzugang Finn. Super!

Somit war die Bilanz am Ende ausgeglichen – 4 Spiele gewonnen und 4 verloren. Das Torverhältnis mit 8:7 sogar positiv.

Was hatten wir? Saumäßig viel Spaß. Was nehmen wir mit? Einen großen Haufen an Erfahrungen. Die Fußballer vom TSV Schwarzenberg haben heute wieder alles gegeben und dazu noch richtig viel gelernt.

Es folgen nun Turniere z.B. in Würm, Wimsheim, Bad Liebenzell und 2-mal Pforzheim, bevor es im März 2020 wieder nach draußen geht.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10156461241 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern