TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

F-Junioren: 1. Spieltag bei der GU Pforzheim

Sa, 26. September 2020, 10.00 Uhr

Am Samstag, 26. September 2020, um 10:00 Uhr war es dann auch für die F-Junioren soweit. Spieltag 1 in der Saison 2020/21. Neben den erfahrenen Kids, die schon in der Vorsaison bei den F-Junioren spielen durften, gab es knapp 10 Kinder, die zum ersten Mal in dieser Altersklasse angetreten sind. Das war schon was ganz Besonderes.

Zu den Wetter-Verhältnissen bitte den E-Junioren Artikel lesen! Schlechtes Wetter? Was bitte ist schon „schlechtes Wetter“ für 16 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen zwischen 7 und 8 Jahren? Genau! Das gibt es nicht.

Nachdem der Spieltag in Dobel abgesagt wurde, fuhren wir um 9:00 Uhr nach Pforzheim ins Brötzinger Tal. Nein, nicht ins CfR-Stadion, sondern zur GU Pforzheim. Dort hat uns der Verband einen Ausweichtermin verschafft. Neben der Mannschaft der GU Pforzheim haben uns mit Büchenbronn 1, 2 und 3, sowie dem VfL Höfen starke Teams erwartet.

Bemerkenswert, wie die F-Kinder diese widrigen Verhältnisse und das für viele ungewohnt große Spielfeld angenommen haben – sagenhaft! Es war die pure Freude, unserer F1 und F2 zuzusehen, wie alle Beteiligten mit Spaß, Können und viel Motivation zu Werke gingen. Trainer und Betreuer sind mächtig Stolz auf die Wölfe und Dinos aus Schwarzenberg.

Die Torspieler Josia und Laura zeigten ein ums andere Mal, was Trainer und Betreuer ihnen beigebracht haben. Auf dem Spielfeld war das aber nicht anders. Beide Mannschaften gaben alles und schlussendlich wurde lediglich eines von 6 Spielen verloren. Neben einem Unentschieden standen 4 Siege zu Buche – macht weiter so, ihr seid klasse!

Es spielten: Laura, Josia, Dzenan, Fabi, Finn, Kalle, Simon, Ben, Julian, Lasse, Laurenz, Lucas, Marlon, Maxim, Nathanel und Toni.

Vielen Dank an den Veranstalter, die GU Pforzheim, der das beste aus den gegebenen Bedingungen gemacht hat und auch an alle Eltern, die bei Fritz-Walter-Wetter dabei waren.

Der nächste Spieltag der F-Junioren findet, bei hoffentlich schönem Herbstwetter, am 10. Oktober 2020 beim FV Wildbad statt – Beginn ist 10:00 Uhr.

Kristijan, Volker und Peter

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10157320929 …