TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

E-Junioren: TSV Schwarzenberg – 1. FC 08 Birkenfeld II 4:7 (0:3)

Sa, 10. Oktober 2020, 13.30 Uhr

Am 3. Spieltag durften die E-Junioren des TSV Schwarzenberg am 10. Oktober die Mannschaft des 1. FC 08 Birkenfeld 2 begrüßen. Nach dem Anpfiff um 13:30 Uhr ging es gleich los und es war klar, dass die Aufgabe eine andere sein wird als noch gegen Arnbach 2 oder die SV Kickers 3.

Im Gegensatz zu den F-Junioren am Vormittag hatte Petrus ein Einsehen und schenkte uns ein 1a Fußballwetter. Wir konnten vollzählig antreten, also mit 12 auch heute wieder hoch motivierten Fußball-Kids. Im Tor mit Jonas und Luis, der heute in der 2. Halbzeit im Angriff aushelfen musste, sowie Erik, Falk, Leonie, Jannik, Samuel P., Samuel U., Max, Luca, Leon und Drystan waren wir gut besetzt.

Die erwartet starken Birkenfelder gingen früh mit 1:0 in Führung. Sie konnten den Vorsprung auf 3:0 ausbauen, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an den beherzt spielenden Schwarzenbergern, so dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause ging. Dort gab es wieder Tee von Josip und natürlich tröstende und motivierende Worte vom Trainerteam.

Mit voller Konzentration und ganzem Willen starteten die Jungs und Mädchen des TSV Schwarzenberg in die 2. Halbzeit. Und sie wurden belohnt. Die Birkenfelder kamen zunächst nicht mehr vor das Tor von Jonas, ganz im Gegenteil, die TSV-KickerInnen zeigten eine überragende Mannschaftsleistung und konnten innerhalb von 8 Minuten auf 3:3 ausgleichen! Das Spiel hat an Klasse gewonnen und die Heimmannschaft spielte auf Augenhöhe mit dem Favoriten aus Birkenfeld.

Was dann kam war ganz großes Pech. Zwei sehr unglückliche Eigentore brachten die Birkenfelder wieder in Front. Zwei weitere Tore der Gäste, sowie ein Tor kurz vor Schluss für die junge Mannschaft des TSV, sorgten für den Endstand von 4:7. Es war ein packendes Spiel, das am Ende gegen spielerisch erfahrenere Gegner knapp und unglücklich verloren wurde. Die TSV-Torschützen waren Drystan, Samuel P., Falk und Max die Wühlmaus.

Der nächste Spieltag findet am 17.10.2020 beim FC Germania Singen 2 statt. Mit der gegen Birkenfeld gezeigten Leistung ist hier sogar der 2. Auswärtssieg möglich!

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10157353112 …