<< | >>

F-Junioren: Spieltag in Schwarzenberg

Sa, 17. Oktober 2020, 10.00 Uhr

… endlich Heimspieltag im Reute-Stadion! Nach zwei komplett verregneten Spieltagen, beispielsweise der 1. Spieltag in Pforzheim, war die Vorhersage für diesen Samstag um Klassen besser. Das Wetter spielte heute tatsächlich in einer anderen Liga – genau wie die F-Junioren des TSV Schwarzenberg. Dazu später mehr.

Zu Gast waren an diesem Vormittag die Mannschaften des 1. FC 08 Birkenfeld und des FSV Pforzheim-Buckenberg. Das Team der Spfr. Dobel musste leider absagen.

Die Bewirtung der Gäste hat trotz Einschränkungen durch das Corona-Hygienekonzept reibungslos funktioniert. Mit Butterbrezeln über Würstchen bis zu zahlreichen Kuchenspenden und Kaffee war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Pünktlich um 10 Uhr konnte Markus Bauspieß die Spiele eröffnen.

Was war das für ein buntes Treiben auf den beiden 30x25m großen Spielfeldern! Mit großer Begeisterung und Spielfreude legten alle Kinder los und die beiden Teams vom TSV natürlich mittendrin. Für die „Dinos“ waren heute Denny, Dzenan, Fabijan, Finn, Kalle, Laura, und Simon dabei. Für die „Wölfe“ spielten Ben, Josia, Julian, Lasse, Marlon, Roman und Toni.

Machen wir es kurz. Nachdem in Wildbad noch ein Spiel knapp verloren ging, standen für die Kids um Trainer Kristijan heute auf heimischem Rasen 6 blitzsaubere Siege zu Buche. Und das wurde gefeiert! Die Ergebnisse: die Wölfe haben ihre Spiele mit 6:2, 2:1 und 10:1 gewonnen. Die Dinos verbuchten Siege mit 2:0, 3:2 und 9:0. – Oha, 2 Tore mehr als noch in Wildbad! Doch das ist nicht weiter wichtig. Spaß hat‘s gemacht, und das ist es, was zählt.

In dieser Galerie hat Sebastian eine sehr schöne Bildergalerie erstellt. Reinschauen lohnt sich! Dort sind übrigens auch alle Infos zu unseren Jugendmannschaften, Trainingszeiten usw. zu finden. Vielen Dank an alle Helfer und Betreuer sowie die Kollegen aus Vorstandschaft und Jugendleitung, die zum Gelingen dieses Fußballfestes beigetragen haben.

Nun ist erst mal Pause, bevor es am 07.11.2020 beim FC Calmbach mit dem 4. Spieltag weitergeht. Wir wünschen allen schöne Herbstferien – und bleibt‘s bittschön gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Euer Peter

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10157369871 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern