TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

Winter-Challenge 2021

Mo, 11. Januar 2021

»Beispielswalk«

Zurzeit gibt es, wie vom gesamten Amateursport, leider auch von den Kids des TSV Schwarzenberg nicht viel zu berichten. Nicht viel?

Sollten hier doch, entgegen den geltenden Vorschriften, fußballerische Aktivitäten im Geheimen stattfinden? Nein, bedauerlicherweise sind diese Aktivitäten komplett untersagt – und daran halten wir uns.

Aber eine pfiffige Idee aus den Reihen der Eltern – Danke an Mona – macht es möglich, dass wir trotzdem ein wenig trainieren und uns fit halten können.

Am 6. Januar haben wir die Winter-Challenge 2021 ausgerufen.

Update am 17. Januar:

Wir haben es geschafft!

20 Familien haben mit über 70, teils winterlichen Outdoor-Aktivitäten wie Skilanglauf, Wandern, Jogging und Fahrradfahren, an 11 Tagen gemeinsam 682 km zurückgelegt.

Nachdem das ursprüngliche Ziel, München, bereits am 4. Tag zur Mittagszeit erreicht war, konnte sie keiner mehr aufhalten – unermüdlich ging es weiter.

Das Ziel: Die österreichische Hauptstadt Wien, 680 km entfernt von Schömberg.

Am 17. Januar 2021 – es war früher Abend – standen wir dann tatsächlich vor Schloss Schönbrunn, mitten in Wien. Wenn auch nur imaginär.

Und es war eine Punktlandung, wie in der Übersicht zu erkennen ist. Respekt für alle, die mitgemacht und mit ihren Kilometern das Team ans Ziel gebracht haben.

Danke an alle Teilnehmer – groß und klein! Die nächste Challenge ist bereits in Planung … wir werden berichten.

Euer Peter

Gemeinsam haben sich die Kinder der F- und E- Junioren mit Eltern und Geschwistern aufgemacht, nach München zu laufen – wenn auch nur imaginär. Das geht so: Wir wollen im Team die 260 Km in 11 Tagen zu Fuß, mit dem Rad oder auf Langlauf-Skiern zurücklegen. Hierzu meldet jede teilnehmende Familie ihre Outdoor-Aktivitäten per Tracking-App oder einfach als WhatsApp-Nachricht. Die Kilometer werden addiert, wobei nur ein Elternteil, und zwar mit dem Faktor 0.5, aber jedes Kind voll gewertet wird.

Schömberg und die Nachbargemeinden bieten hier zum Glück eine Vielzahl an Möglichkeiten für großartige Naturerlebnisse. So weit so gut.

Die Teilnehmer – Kinder wie Eltern – legten mit so viel Einsatzwillen, Motivation und Fitness los, dass wir bereits nach 4 Tagen ungefähr in Traunstein am Chiemsee waren. Tolle Leistung – Kompliment an alle! So, nun sind wir ca. 110 Km hinter München … Was tun? Bis Salzburg weiterlaufen? Lächerlich! Das Ziel heißt jetzt: Wien. Ich bin sicher, wir werden die insgesamt 680 Km in der vorgegebene Zeit schaffen – möglicherweise sogar früher.

Ich hoffe sehr, dass hier bald wieder Berichte über grandiose Fußballspiele unserer Junioren-Mannschaften zu lesen sein werden, über Spiel und Spaß, sowie über große und kleine Erfolge.

Habt Geduld und bleibt gesund!

Euer Peter

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10157555183 …