<< | >>

Jugendvorbereitungsturnier 2021

Sa, 25. September 2021

Von Markus Bauspieß.

Nach einjähriger Coronapandemie-bedingter Unterbrechung, konnte der TSV Schwarzenberg sein bereits traditionelles Jugendvorbereitungsturnier am 1. Wochenende nach den Sommerferien stattfinden lassen.

Dass die Pandemie immer noch einen großen Einfluss auf Veranstaltungen jeglicher Art hat, machte sich zuallererst mal bei den Anmeldungen für unser Turnier bemerkbar, die doch eher zögerlich und auch sehr spät eingegangen sind, da die anmeldenden Vereine und auch wir als Veranstalter ja jederzeit auch wieder mit Einschränkungen rechnen mussten.

So mussten wir das geplante Turnier für die D-Jugend absagen und hatten „nur noch“ eine Turnierplanung von den Bambinis bis zur E-Jugend. Zudem fand das Turnier nur am Sonntag, den 19. September, und nicht wie ursprünglich geplant am gesamten Wochenende statt.

Trotz der Umstände war am Sonntag ein sehr schöner Turniertag mit bestem Fußballwetter von sonnig bis leicht bewölkt. Der Sportplatz war prall gefüllt mit Leuten, von denen allerdings jeder die aktuellen Coronabestimmungen eingehalten hat. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und alles in allem waren ca. 250 Kinder + Eltern und Betreuer beim Sportfest anwesend.

Da bei den Bambinis bis zur E-Jugend keine normale Turnierform erlaubt ist und somit auch kein Sieger ermittelt werden darf, wurde jeder Spieler am Ende des Tages mit einer Medaille ausgezeichnet und durfte sich als Sieger fühlen.

Bewirtet wurde hauptsächlich durch die Eltern der jeweiligen Mannschaften und von süß bis deftig war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Dank vom Verein an alle Helferinnen und Helfer, ohne die derartige Feste nicht möglich wären!

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/25114160701 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern