<< | >>

E- & F-Junioren beim Jugendsportfest 2021

Sa, 25. September 2021

Ungefähr ein Jahr ist vergangen, seit unsere Nachwuchsspieler zu ihrem letzten Turnier, bzw. ihrem letzten Meisterschaftsspiel auflaufen durften.

Doch das Warten hatte am Sonntag, dem 19. September 2021 ein Ende.

Auf dem Plan stand das Jugendsportfest des TSV Schwarzenberg. Die F-Junioren konnten mit 16, die E-Junioren mit 13 Kindern, jeweils auf 2 Teams aufgeteilt, antreten.

Bei herrlichem Spätsommerwetter sind außerdem die Junioren des FC 08 Birkenfeld, der TUS Ellmendingen, des SV Bad Liebenzell, der JSG Biet, des 1. FC Calmbach, des FSV Buckenberg, des SV Büchenbronn, des 1. FC Nussbaum und des TSV Grunbach angereist. Gestartet sind um 10 Uhr als erstes die F-Junioren ins Turnier. In insgesamt 6 Spielen à 15 Minuten konnten die unermüdlichen Kids insgesamt 50 Tore erzielen – Kalle und Ben mussten nur 14-mal hinter sich greifen. So stand am Ende lediglich eine knappe Niederlage mit 5:6 Toren gegen die TUS Ellmendingen auf Norberts Spielplan. Medaillen, strahlende Gesichter, Party, … doch der Tag war noch nicht zu Ende!

Um 13 Uhr stiegen die E-Junioren ins Turnier ein, und die Jungs und Mädchen waren nicht weniger motiviert als ihre jüngeren Kollegen am Vormittag. Nachdem vor den Sommerferien einige starke Neuzugänge aus den Reihen der eigenen F-Junioren zu den E-Junioren ‚aufsteigen‘ durften, wurde den Zuschauern und Trainern in 8 Spielen gezeigt, welches Potential in diesen jungen Sportlern steckt. Beide Teams überzeugten sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Wie gewohnt ließen Jonas, Erik, Falk, Leon, Fabi, Dzenan und Lio hinten nichts anbrennen und mussten insgesamt nur 4(!) Gegentore hinnehmen. Vorne sorgten Sammy, Max, Laura, Adi, Denny und Robin mit 15 Treffern für eine positive Bilanz.

Mit einer knappen und äußerst unglücklichen 0:1 Niederlage gegen den 1. FC Nussbaum, zwei bemerkenswerten Unentschieden gegen sehr starke Büchenbronner und die wohl stärkste Mannschaft des Turnieres, die JSG Biet, sowie 5 Siegen konnten am Ende doch ziemlich erschöpfte Kids von einem erfolgreichen Turnier erzählen. Eine starke Leistung unserer Jungs und Mädchen, nach dieser langen Pause!

Der nächste Spieltag steht schon am Samstag, dem 25.09.2021 auf dem Programm. Die F-Junioren dürfen erneut im Schwarzenberger Reute-Stadion antreten, die E-Junioren fahren zum benachbarten TSV Grunbach. Beginn ist jeweils um 10 Uhr. Wir freuen uns auf spannende Spiele und mindestens genauso viel Spaß wie am vergangenen Sonntag.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Peter

 

So siehts aus im Reute-Kurier:

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/25114160701 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern