<< | >>

E-Junioren: 1. Spieltag 2021/2021 in Grunbach

Sa, 25. September 2021, 10.00 Uhr

Der erste Spieltag der Herbstspieltage 2021/22 führte unsere E-Junioren am 25.09.2021 in die Gruppe 10 nach Grunbach. Beginn für die 12 Jungen und Mädchen war bei erneut allerbestem Fußballwetter pünktlich um 10 Uhr. Gespielt wurde zum ersten Mal nach den neuen Verbandsrichtlinien, die kurzfristig, und zwar wenige Tage vor dem Auftakt zur Herbstrunde bekannt gegeben wurden. Die Neuerungen beinhalten neben einigen fragwürdigen Regeländerungen auch die Spielform 3 gegen 3 auf 4 Minitore. Auch diese, vielleicht sogar gut gemeinte, aber doch gänzlich unnötige Veränderung trägt nicht zur Freude bei Kindern und Trainern bei, hat sie doch wenig mit dem Fußball zu tun, den die Kinder am liebsten spielen.

Diese neuen Regeln führen nun dazu, dass von 4 Spielen jeweils 2 auf einem normalen, allerdings verkleinerten, Spielfeld ausgetragen werden, und 2 Spiele in eben der o.g. Spielform stattfinden. Die Spieldauer je Spiel beträgt 15 Minuten. Da bleiben dann unterm Strich leider nur noch 30 Minuten für ‚normales‘ Fußball spielen übrig.

Wir werden sehen … Zu den Spielen: Spiel 1 gegen des TSV Grunbach konnte mit 3:0 gewonnen werden. Falk steuerte zwei, Erik einen Treffer zum ungefährdeten Sieg bei. Spiel 2 war umkämpft und endete mit 0:0 gegen den TSV Schömberg, der dieses Ergebnis unter anderem seinem starken Torhüter zu verdanken hatte, der ein ums andere Mal mit tollen Paraden die besten Möglichkeiten der Schwarzenberger Stürmer vereiteln konnte. Ob es an den Ersatz-Handschuhen lag, die ihm unser Keeper Luis-Miguel vor Spielbeginn geliehen hat? Wer weiß. Jedenfalls stand nach 2 Spielen für den TSV Schwarzenberg hinten die 0 – und das war super!

Von den beiden anderen Spielen auf Bambini-Tore gibt es nicht viel zu berichten. Pro Spiel sind 20 – 30 Tore gefallen, wir haben diese aber nicht gezählt. Trainer und Kinder sehen diese Spielform eher als Trainingseinheit bzw. Pflichtteil an – nicht der Rede wert.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 2. Oktober 2021 beim FSV Buckenberg in Pforzheim statt. Start ist wieder um 10:00 Uhr.

Ich kann nur sagen, „Kopf hoch“ Kinder, vielleicht kommen die Damen und Herren vom Badischen Fußballverband zur Vernunft und wir können bald wieder richtig Fußball spielen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Peter

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/25248734021 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern