<< | >>

Letzter Herbstrundenspieltag der E- und F-Junioren

Sa, 23. Oktober 2021

Am letzten Samstag, dem 23. Oktober, fand der letzte Spieltag der bfv-Herbstrunde 2021/22 statt. Bei erneut spätsommerlichem Wetter durften die Junioren des TSV Schwarzenberg antreten, um gemeinsam zu kicken, zu feiern und, wie immer, ganz viel Spaß zu haben. Die F-Kids hatten erneut Heimspieltag. Da der CfR Pforzheim leider abgesagt hatte – wir hatten uns schon sehr auf diesen ‚Vergleich‘ gefreut – wurden aus den zwei geplanten TSV-Teams kurzerhand drei gemacht. So musste der Spielplan nicht umgestellt werden und die F3 (Bären) trat anstelle der Mannschaft des CfR an. Aufgrund der großen Anzahl unserer F-Junioren war das überhaupt kein Problem. Super! Somit waren im Reute-Stadion die drei Schwarzenberger und zwei Mannschaften von Straubenhardt zugegen. Auf dem Rasen spielte sich das wohlbekannte und lebhafte Treiben ab, das wir schon von den letzten Spieltagen kannten. Ergebnisse? Weiß ich nicht mehr … aber es sind erneut viele Tore gefallen. Am Ende gab es nur Sieger, alle Kinder, Eltern und Betreuer hatten richtig viel Spaß. Danke an unsere Helfer, die sich liebevoll um das leibliche Wohl aller Anwesenden gekümmert hatten

F-Junioren

E-Junioren


kleine Ballkünstler

Unsere E-Junioren waren zu Gast in Kämpfelbach, genauer in Ersingen. Trotz einiger Ausfälle konnten wir wieder mit zwei Teams antreten. Beide Teams konnten sich gegen die Mannschaften aus Ersingen und Ispringen erneut steigern und zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. An diesem Samstag mussten auch wieder die ungeliebten 3-3 Spiele absolviert werden, wovon das erste deutlich gewonnen und das zweite deutlich verloren wurde. Die seltsamen Spielpläne des bfv sehen vor, dass der jeweils ältere Jahrgang auch gegen den jeweils jüngeren Jahrgang spielen muss. Das führt dann erwartungsgemäß zu sehr ungleichen Begegnungen, die zu dem unnötigen 3-3 zusätzlich zu noch mehr Frust bei den Kindern führen. In Spiel 3 standen sich unsere E1 und Ispringen1 gegenüber. Ein spannendes Spiel endete knapp mit 1:3 – Torschütze war Erik. In Spiel 4 ging die E2 souverän gegen Ersingen 2 mit 6:0 (2x Robin, 2x Adrian, Dzenan und Leon) als Sieger vom Platz. Spiel 5 gewann unsere E1 im 3-3 gegen Ersingen 1 mit 9:6. Erneut im 3-3 verlor unsere E2 gegen Ispringen 1 (Kommentar s.o.). Die letzten beiden Spiele wurden dann nicht mehr verloren – gegen Ersingen 1 kam unsere E1 zu einem 4:4 (2x Erik, Finn und Czenan) und die E2 konnte Ersingen 2 mit 5:1 (4x Leon, 1x Laura) besiegen.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Fans des TSV Schwarzenberg schöne Herbstferien und viel Spaß an Halloween!

Euer Peter und das gesamte Trainerteam des TSV Schwarzenberg

Familie!

 

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/27272782152 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern