TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte 
<< | >>

E- & F-Junioren: Saisonauftakt in Calmbach und Wildbad

Sa, 26. März 2022, 09.00 Uhr

Endlich war es so weit: der langersehnte Saisonauftakt für unsere E-Junioren in Calmbach.

Um 9:00 Uhr trafen sich am Samstag, den 26.03.2022, unsere E-Jugendspieler in Calmbach zum ersten offiziellen Spieltag in diesem Jahr. Leider mussten wir heute auf unseren Peter verzichten, stellvertretend war aber Tobias zur Stelle und hat gemeinsam mit Kristijan die beiden Teams betreut.

E-Junioren mit Tobias und Kristijan

Man konnte nicht genau sagen, ob die Kinder oder die Eltern aufgeregter waren, auf jeden Fall war die Freude groß, bei bestem Frühlingswetter und Sonnenschein wieder auf dem Platz zu stehen.

Nach gründlicher Aufwärmphase war um 10:00 Uhr Anpfiff und schon wenige Minuten später fiel auch gleich das 1. Tor für unsere Mannschaft. So konnte es weitergehen. Zwar tasteten sich die Kinder vorsichtig an den Gegner heran, wurden aber im Laufe der Spiele immer mutiger und konnten viele Spielzüge, die sie im Training erarbeitet hatten, gut umsetzen. Aufgrund einiger Ausfälle mussten alle Kinder 4 Spiele nacheinander durchspielen, was gegen Ende des Spieltages doch zu bemerken war, die Anzahl der Torschüsse jedoch nicht minderte.

F-Junioren mit Coach Jochen in Wildbad

Bemerkenswert unsportlich hat sich der Trainer des FC Calmbach gezeigt, als er bemerkte, dass seine Mannschaft spielerisch unterlegen war. Mit der Aufforderung, die gegnerischen Spieler zu schubsen, versuchte er dieses zu kompensieren. Das führte im weiteren Verlauf des Spieles unserer E1 gegen Calmbach dazu, dass unser linker Verteidiger verletzt vom Platz musste und das Turnier nicht beenden konnte. Da hat einer seine Vorbildfunktion völlig aus den Augen verloren. Wo bleibt hier die Fairness?

Die TSV-Kids gaben aber trotzdem alles – und das mit Erfolg. Insgesamt konnten sie 12 Treffer erzielen. 3 Spiele wurden gewonnen, 2 knapp verloren und 2 unentschieden beendet.

Torschützen: Adrian, Dzenan, Falk, Finn, Leon, Max und Stella.

Ein sehr gelungener Auftakt mit 2 tollen Mannschaften, die sehr gut aus der Winterpause gestartet sind!

F-Junioren in Wildbad

Die F-Junioren hatten ebenfalls ihren 1. Spieltag der Frühjahrsrunde 21/22 am 26.03., und zwar in Wildbad. Pünktlich um 10 Uhr gingen zwei gleichwertige Teams an den Start – gespielt wurde auf Kunstrasen. Die vielen mitgereisten Eltern bekamen wieder allerhand fußballerische Höhepunkte zu sehen. So konnten die Ninjagos ihre vier Spiele deutlich gewinnen. Insgesamt erzielten die konditionell gut aufgestellten Kids 24 Tore. Lasse und Toni trafen jeweils  9 x in Schwarze. Die weiteren Torschützen waren Florian (3), Henri (2) und Noah G. (1).

Auch das zweite Team geizte nicht mit Toren. Marlon steuerte 6 Treffer bei, Roman konnte sich mit 4 Treffern in die Torschützenliste eintragen, Ben mit 3 und David mit einem Tor. Lediglich gegen die sehr starken Kicker aus Enzklösterle mussten wir ein knappes 2:3 hinnehmen. Die Kinder zeigten immer wieder sehr schöne Ballstafetten, die unter der Woche fleißig im Training geübt wurden. Auch das Positionsspiel klappt immer besser – da haben sich die Kids möglicherweise einiges bei den Kollegen der E-Junioren abgeschaut. Wie immer stand aber auch an diesem Tag der Spaß im Vordergrund und wir freuen uns schon mächtig auf die nächsten Spieltage, wieder mit Party-Charakter.

 

F-Junioren-Fan-Block

F-Junioren-Quartett

Lasse!

 

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/37590780787 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern