<< | >>

D-Junioren: Trainingsauftakt 2022/2023

Fr, 24. Juni 2022, 18.00 Uhr

Es ist mir eine außerordentliche Freude, von einem gelungenen Trainingsauftakt am 24. Juni 2022 unseres neuen D-Junioren-Teams berichten zu dürfen.

In der Saison 2022/23 werden die Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 des TSV Schömberg und des TSV Schwarzenberg in einer Spielgemeinschaft gemeinsam den Aufbruch in eine neue Ära wagen. Ein ganz großes Dankeschön, vor allem im Namen der Kids, dass dieser Schritt durch die jeweiligen Vereinsführungen ermöglicht wurde!

So können alle Jungkicker heimatnah und in ihrem vertrauten Umfeld dem gemeinsamen Hobby Fußball nachgehen. Ich denke, das ist ein sehr guter Ansatz, die Jugendarbeit beider Vereine zu stärken und nach vorne zu bringen.

So war es dann am 24. Juni 2022 endlich soweit – 12 Kinder aus beiden Vereine trafen sich um 18:15 Uhr in Schwarzenberg zum ersten gemeinsamen Training.

Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde ging es los. 10 Minuten aufwärmen, und dann … logisch. Kicken! Was das Trainerteam um Dervish, Mo, Niklas und meiner Wenigkeit dann zu sehen bekam, war eine faustdicke Überraschung. Auf dem Platz standen sich zwei aus Kindern des TSV Schömberg und des TSV Schwarzenberg gemischte Mannschaften gegenüber. Und die Kids legten los und spielten zusammen Fußball, als ob es nie etwas anderes gegeben hätte. Da war alles dabei von schönen Spielzügen über Doppelpässe, Ballstafetten bis zum konsequenten Abwehrverhalten. Das war schon ganz großes Kino. Der Spaßfaktor war, trotz einsetzenden Regens, riesig und es ging sehr freundschaftlich zu. Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit jeder Menge Spiel und Spaß. Und, davon ist auszugehen, auch mit dem einen oder anderen Erfolgserlebnis.

Am Samstag, den 02.07.2022 um 9:00 Uhr starten wir in unser erstes Vorbereitungsturnier beim Sportfest des VfB Pfinzweiler. Das Abenteuer kann beginnen …

mit sportlichen Grüßen
euer Peter

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern